Grundig Vision 4 40-4950 overscan ausstellen

djducky

Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
9.139
Ihr Lieben,

Ich habe mich ja schon dran gewöhnt, würde das Problem trotzdem gerne mal angehen. Mein o.g. fernseher schneidet leider an den Bildkanten (oben und unten) immer etwas ab, egal was ich anschließe. PC, FireTv Stick, Receiver... Das passiert auch, wenn ich z.B. auf 4:3 oder 16:9 schalte. Dann habe ich links und rechts schwarze Balken, das Bild ist trotzdem um einige Pixel abgeschnitten.

Die Anleitung sagt nun, dass ich das mit der "Scan" Taste links unten auf der Fernbedienung einstellen kann. Leider tut diese Taste... nix! Habe auch soweit alle Einstellungen durch, keine löst das Problem. Im Bildmenü gibt es sonst nichts zum Format oder Zoom, overscan etc.

Kennt jemand das Modell und hat eine Idee?

Danke! :)
 
Am Wiedergabegerät den Overscan richtig einstellen. Am PC im Treiber, beim FireTV Stick im TV Menue usw.
 
Danke erst einmal für die Antworten!

@BlubbsDE
Geht weder in meinem Receiver noch in FireTV. In letzterem wird sogar explizit darauf verwiesen, dass man am TV Overscan ausstellen muss.

@Sa.Lt:
Das ist doch gar nicht mein Modell, da geht es um den Vision 8. Wenn ich "grundig vision 4 40-4950 overscan" in DuckDuckGo suche, dann ist dieser Thread direkt auf Platz 1. Oder schließt du vom 2019er Gerät, dass es bei mir genauso sein muss?

Was du mit dem letzten Satz meinst, erschließt sich mir leider nicht.
 
Das meine ich ja. Und genau das geht ja anscheinend nicht beim Wiedergabegerät... Deshalb der Thread. ;)
 
djducky schrieb:
Das ist doch gar nicht mein Modell, da geht es um den Vision 8. Wenn ich "grundig vision 4 40-4950 overscan" in DuckDuckGo suche, dann ist dieser Thread direkt auf Platz 1. Oder schließt du vom 2019er Gerät, dass es bei mir genauso sein muss?
hab leider nur 10sekunden gegoogelt und ned gegengecheckt sorry
aber könnte da auch so sein
 
Seufz. Dann scheint es ja wirklich gar keine Möglichkeit zu geben. :(
 
Wie ich oben schon sagte: Leider weiß ich nicht, was du meinst... ist das eine Metapher für irgendetwas? Ich beherrsche nämlich kein Türkisch, aber dem Support schreibe ich trotzdem mal.
 
djducky schrieb:
.. ist das eine Metapher für irgendetwas? Ich beherrsche nämlich kein Türkisch ..

weil es ein türkisches Produkt ist ..
auch viele Türken können Englisch oder gar Deutsch?!
 
Ich habe mich nun nicht mit der Firmengeschichte auseinander gesetzt. Und für mich hat es halt danach geklungen, als würdest du auf eine türkischsprachige Hotline verweisen, wobei ich dann eben doch eher von einem Insiderwitz ausgegangen bin. Was es ja offenbar auch ist.

Für jemanden, der Elektronikherstellung eher in Asien verortet und die Firmengeschichte nicht kennt, klingt das halt etwas verwirrend. ;)

Erst mal gucken, was der Support per Mail antwortet.
 
Grundig war ne deutsche Marke.. die türkische Firma nun dahinter produziert schon länger diverse Produkte, eine wahre türkische Erfolgsgeschichte.
Wie viel die Produkte wirklich taugen 🤷‍♀️

Im Oktober 2006 und Januar 2007 wurden zwei eigene Fertigungslinien für LCD-Fernseher der Marke Grundig bei Beko Elektronik in Istanbul in Betrieb genommen. Zum 18. Dezember 2007 übernahm die türkische Beko Elektronik auch 50 Prozent der Anteile von Alba Radio an der Grundig Multimedia B.V., der Muttergesellschaft der in Nürnberg ansässigen Grundig Intermedia. Beko Elektronik firmierte 2008 in Grundig Elektronik um, wurde aber 2009 vollständig vom Haushaltsgerätehersteller Arçelik, an dem die Koç-Gruppe Mehrheitsanteilseigner ist, übernommen, wodurch Arçelik seitdem die Grundig-Markenrechte hält. Der Umsatz mit dem Vertrieb von Produkten der Marke „Grundig“ im deutschsprachigen Raum ist seitdem stetig gewachsen, im Bereich mittelpreisiger Fernsehgeräte hat sich die Marke in Deutschland wieder fest etabliert

ja, bin auch gespannt.
 
Ja, ich habe es auch inzwischen nachgeschaut. Aber so aus dem Blauen wusste ich mit der Bemerkung halt nichts anzufangen, ich hoffe, du siehst mir das nach. :D

Ich habe grundsätzlich keine bzw. sehr limitierte Markenvorurteile und schaue immer nur auf Tests und Qualität. Der Fernseher hier war allerdings ein (gebrauchtes) Geschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Der Grundig Support hat das Gerät (von 2014) nicht mehr und will mir bei bedarf einen Servicepartner empfehlen. 😂
 
Zurück
Oben