Grundlegende Hardware-Installation des PC-Systems

D

DjDIN0

Gast
Auf der Seite von Asus findet sich seit kurzem ein SEHR GUTER Artikel :

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm

Ein paar Auszüge :

"Mindestens 300 Watt sind bei aktuellen Systemen das unterste Limit. Wichtiger als die Gesamtleistung ist die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungs-Leitungen ( 3V / 5V / 12V ). Diese lässt sich meist einer Tabelle auf dem Netzteil entnehmen!"

"Grundsätzlich ist Markenspeicher immer vorzuziehen! Ein stabiler Betrieb kann mit sog. OEM / 3rd Party / "No-Name" Speichermodulen nicht gewährleistet werden."

"Mischbestückung verschiedener Hersteller vermeiden."

"Schalten sie schon im Vorfeld alle nicht benötigten Onboardkomponenten wie z.B. LPT (Parallel), COM (Seriell), USB, LAN, Sound, IDE, RAID etc."

"IRQ-Vergabe:
Desweiteren haben sie die Möglichkeit im BIOS den einzelnen PCI-Slots einen festen Interrupt (IRQ) im BIOS zuzuweisen, ziehen sie hierzu die Interrupt-Tabelle aus dem Handbuch zu Rate..."

Eigentlich steht dort so ziemlich das wichtigste was zu beachten ist und es erinnert mich ein bisi an meinen Artikel : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm Fast 1:1 (ham die mir das klaut ? :D )

@Sherman123
Dann lass sie auch mal dort weitergehen.

Original erstellt von Sherman123
Dort ist man aber nicht so diskussionsfreudig wie hier!!!

Es hat aber mit dem Thema nichts zu tun und wird Dir höchstens die Ungnade der Mods einbringen.

@Sherman123

@Sherman123

Find ich gut, ist aber mehr was den Einbau betrifft oder ?
Das mit den Bildern ist gut, hab ich nicht.

Vorschlag : Ich darf deine Bilder fladern, du meine Texte :D Scherz :D

Wenn man die Seite über die CPU Temperatur liest, könnte man glatt meinen ASUS macht nur Boards für AMD.
Paar Worte zu P4 wäre auch ganz nett, geben sie da auch zuviel an?
Dann wüsste ich wenigstens, warum meiner fast 60 hat laut MBM trotz nix übertakten.

Ich will Gleichberechtigung

Habe ich auch schon festgestellt, auf den meisten Seiten , wird hauptsächlich über AMD geschrieben und getestet( Motherboards,Temp, Benchmarks und overclocking)
Es wird kaum oder wenig darüber geschrieben, wie man ein Pen-System zusammenstellt und was die richtigen Komponenten dafür sind
Auch in den Foren , sind meistens Beiträge über AMD,kaum Pen :(

gruss elmex63

Zurück
Oben