Moin Leudde!
Ich wollte mich mal wieder melden, um zu sagen, dass ich auch noch existiere.
Ich bin gerade fleißig am studieren der Rechte, die wir alle haben (sollten).
Die Kommilitonen, die ich habe, sind weitgehend in Ordnung, entsprechen aber im großen und ganzen (zu meinem Bedauern
) gar nicht der vorherrschenden Meinung über Beamte der Bundesrepublik Deutschland.
Die Professoren sind allesamt Richter von Amt-, Land- und Oberlandesgerichten und wirklich nette Menschen, die uns mit "Kollege" anreden.
Mein Jahrgang ist über 120 Menschen stark (im Alter von 20[so wie ich] bis über 35).
Der Frauenanteil liegt bei über unglaublichen 80% !!!
Einen Internetzugang habe ich in meiner Wohnung dort in Hildesheim nicht, denn ich bin gewiss, dass mich das zu sehr ablenken würde von "weltlichen"
und studienrelevanten Dingen.
Vorgestern habe ich auch mein erstes Geld bekommen (einen Abschlag von 1600€).
Darauf hatte ich schon länger gewartet und nun werde ich erstmal die "Solti dirigiert Wagner"-21 CD Box bei Amazon für 188,99 € bestellen. Bis zu meinem Geburtstag oder Weihnachten will ich da nicht warten.
Das (bisher) schwerste am ganzen Studium ist der 4500 Seiten starke Schönfelder
.
Gruß an alle
Frank, Ostfriese,
der die Fahne Ostfrieslands im "Ausland" besonders hoch hält
Ich wollte mich mal wieder melden, um zu sagen, dass ich auch noch existiere.
Ich bin gerade fleißig am studieren der Rechte, die wir alle haben (sollten).
Die Kommilitonen, die ich habe, sind weitgehend in Ordnung, entsprechen aber im großen und ganzen (zu meinem Bedauern
Die Professoren sind allesamt Richter von Amt-, Land- und Oberlandesgerichten und wirklich nette Menschen, die uns mit "Kollege" anreden.
Mein Jahrgang ist über 120 Menschen stark (im Alter von 20[so wie ich] bis über 35).
Der Frauenanteil liegt bei über unglaublichen 80% !!!
Einen Internetzugang habe ich in meiner Wohnung dort in Hildesheim nicht, denn ich bin gewiss, dass mich das zu sehr ablenken würde von "weltlichen"
Vorgestern habe ich auch mein erstes Geld bekommen (einen Abschlag von 1600€).
Darauf hatte ich schon länger gewartet und nun werde ich erstmal die "Solti dirigiert Wagner"-21 CD Box bei Amazon für 188,99 € bestellen. Bis zu meinem Geburtstag oder Weihnachten will ich da nicht warten.
Das (bisher) schwerste am ganzen Studium ist der 4500 Seiten starke Schönfelder
Gruß an alle
Frank, Ostfriese,
der die Fahne Ostfrieslands im "Ausland" besonders hoch hält