Gs2(g)Version von Französisch 4. 0. 4 auf deutsch 4. 1. 2 flashen über Odin

terrorzwerg1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,
Ich würde gern das handy meiner Frau updaten wie oben beschrieben und wollte fragen ob das ohne datenverlust möglich ist ? Derzeit ist die franz. Ics Version mit horsepower Kernel drauf und gerootet. Würde aber gern auf Stock Rom updaten . Das Problem das ich habe ist das ich kein Backup über Kies machen kann da das galaxy sich nicht an den pc anschließen lässt bzw. Es nur lädt aber das Gerät nicht erkannt wird. Denke das USB flexkabel muss getauscht werden.

Hallöchen nochmal keiner ne Idee ? Hab ich was falsch gemacht ? Ist ja nicht so das ich mich auf der falschen Seite des Zauns bewege ? Oder ? !

Das flexkabel kommt hoffentlich noch Samstag ansonsten nächste Woche.
Die frage die ich mir stelle ist ob ich von den zwei Länder Versionen Probleme bekomme wenn ich nicht Wipe sondern nur flashe. Hab mich Kies und Backup noch nicht so befasst und dann gehen ja in den apps die Einstellungen und spielstände verloren auch mit Backup oder gibt es da Möglichkeiten wie bei ios alla aptbackup und Co ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erst mal werd mich mal da einlesen .

Was die Verbindung mit dem PC betrifft, kann es auch andere Ursachen ausser der Hardware haben.

Du solltest mal folgende Schritte probieren, bevor du da rumreparierst:

Öffne die Telefonapp, gib den Code *#7284# über die Telefontastatur ein und stelle bei "UART" und "USB" "PDA" ein und drücke auf "SAVE and RESET". Sollten die beiden Werte schon auf "PDA" stehen, dann stelle die Werte erst auf Modem um, resette und stelle sie dann auf "PDA".
Das Gerät wird nach dem Drücken auf "SAVE and RESET" neu gestartet, das ist aber normal.
Sollte die Schaltfläche "SAVE and RESET" nicht vorhanden sein, einfach nach dem Umstellen den Homebutton drücken und per Hand einen Neustart durchführen.

Du kannst KIES (wegen den Treibern) auch nochmal neu installieren, oder ein anderes USB-Kabel ausprobieren.

Sollte das nicht helfen, kannst du immer noch basteln. :)

Zurück
Oben