gskill 4gb kit bluescreen

Rappi123

Ensign
Hi an alle!

Also ich habe gestern meinen neuen Ram bekommen, soweit so gut.
Alles eingebaut Timming´s eingestellt und ab ins Win. na ca. 10min bluescreen:mad:
Jetzt gerade mem test am laufen na 10 min über 1000 fehler
Mit dem alten Ram läuft alles wunderbar

Memtest war von der UBCD also win fehler ist ausgeschlossen.

Der ram is ein Gskill f2-8000cl5d-4gbpq
spannung is bei 2,1 v timming´s sind bei 5-5-5-15 und 1000mhz
Cpu runtertakten ändert nix an der Sache!
Weis noch jemand was ich noch testen kann

MCH und FSB-Termination mit mehr Saft versorgen.
Die Speicher 1:1 zum FSB betreiben (mehr bringt sowieso keine Punkte, auch wenns auf den Speichern aufgedruckt ist, zu schnell für den Prozessor gekauft).
Speicher einzeln testen, vielleicht ist nur ein Modul im Arsch.

Was sagt CPUz zu den Speichern, hatte von ADATA und GSkill schon öfter falsch gelabelte Module.

Naja das Board hat mit dem alten Speicher keine Zicken gemacht bei 1000 mhz also solte 4gb kit auch laufen.

Bin gerde dabei die riegel einzeln zu testen .. und ich hab Glück bzw Pech der 1 versuch und der Riegel steigt jetzt schon das 2 mal aus bzw. mem test hängt sich auf werde jetzt mal den anderen Riegel testen mal schaun was der meint.

Der 2 Riegel lief jetzt ca. ne Stunde einwandfrei, heist also die dinger eintüten und zurück damit.

Axo ich suche eigentlich bzw ich würde lieber noch 2gb gskill gbhz 4-4-4-5 1000mhz haben wollen aber diese bekommt man leider nicht mehr!
:(

Zuletzt bearbeitet:
@ Rappi123 kannste trotzdem nochmal bei CPUz nachschauen, welche specs (SPD) die/der (defekte) Riegel haben?

Mach ich bei gelegeneheit ....

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die 2 unterschiedliche Ram´s in eine Packung stecken...
Zum andern hersteller wenn ich mich nicht täusche ist bzw. war Gskill der einziege hersteller mit timmings von 4-4-4-5 bei 1000mhz

Nen mir eine alternative und ich schau mal was sich machen läst ..
Ich wolte aber nicht unbeding 200€ ausgeben, weil ich anfang 2009 auf i7 umstiegen möchte.
Mal schaun wie lange MF für die ganze RMA sache braucht oder ob ich evtl. eine anderen speicher bekomme, also mal schaun was der support sagt!

Ja die OCZ dinger sind ja nicht schlecht aber da kann ich auch warten bis meine gskill aus der RAM kommen weil es ist ja das selbe;)

Es gibst ja auch einige hier im Forum die auch den gbhz haben hätte ja gehofft das sich mal einer meldet der seine verkaufen will, aber ich glaub wer die dinger einmal hat gibt sie nicht mehr her :)

Also wenn noch einer nen Paar 2GBHZ von GSKILL rumliegen haben solte ich nehm sie für nen guten Preis

Hier mal nen kleiner test zum GBHZ http://www.pcmasters.de/hardware/review/2-gb-gskill-ddr2-1000-cl4-4-4-5-f2-8000phu2-2gbhz/5.html

Zuletzt bearbeitet:
Rappi123 schrieb:
Mach ich bei gelegeneheit ....

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die 2 unterschiedliche Ram´s in eine Packung stecken...
...

Die stecken nicht nur unterschiedliche Riegel in die Packung, es kommt auch vor das Riegel falsch gelabelt sind ;)

Quasi is richtig... mir gehts einfach darum (gerade bei Gskill) ob das tatsächlich Ausnahmefälle sind oder ob es sich häuft.

hatte schon zwei 4 GB Kits hier, bei denen jeweils ein Modul falsch bezeichnet war DDR2 1000 auf der Blisterverpackung, DDR2 1000 mit 5-5-5-18 auf dem Etikett, CPUz spuckte bei einem Modul aber ne SPB von 533 bei 5-5-5-15 @ 1.8 Volt aus.

Die RAMs liefen bis 800, darüber ging (zumindest mit eine Modul) nix mehr, Aussage von Gskill... kann passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben