Gsync Fifa 18 ohne Fps Begrenzung greift gsync pder nicht,Probleme bei 60 fps mit gsync

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
126
Hi Leute, und zwar hab ich Fifa 18 auf dem Pc auf einem Gsync Monitor am laufen.


Wenn die die fps auf 60 Begrenze wie in den Einstellungen so begrenzt er normal hab ich dann ja such Gsync.Dennoch zuckt es im Videosequenzen und fühlt sicht nicht so an wenn ich das FPS Limit aufhebe(auch in den Einstellungen)


Dann wirkt das Spiel sauber und flüssiger.


Jetzt zu meiner Frage bei mir ist Gsync aktiviert sowohl für VollBild als auch für Fenster.


Meine Hardware ist potent genug,

Greift Gsync nun oder greift ea nicht?
 
Jede Kartoffel bringt FIFA 18 auf 144fps (zu deinem Monitor sagst du ja leider nix weiter). Daher pfeif auf G-Sync und bitte folgendes anwenden: Im Launcher von FIFA den Framelimiter deaktivieren und auf DX11 stellen. In der NVIDIA Systemsteuerung für die FIFA18.exe adaptives V-Sync aktivieren

Endergebnis sind stabile FPS zu jeder Zeit und kein 30-FPS-Limit in den Cutscenes und dem Menü

Bei FIFA19 funktioniert das so nicht mehr, da brauchste andere Einstellungen aber darum gehts hier nicht
 
Monitor ist ein Dell S2716DG
Ergänzung ()

Rage schrieb:
Hat das Spiel einen Framelimiter? Schaltest Du vielleicht V-Sync an?


Vsync ist aus der framelimiter ist beim Problem an und auf 60 gestellt,man kanns ja auch nicht anders einstellen in den Einstellungen
 
Ich habe Fifa 18 nicht, deshalb konnte ich nicht nachsehen, wie die Einstellungen aussehen. Probier vielleicht einfach den Ratschlag von Janz aus. Es kann sein, dass das Spiel für Zwischensequenzen ein 30fps-Limit "eingebacken" hat, d.h. dass hier losgelöst von Deinen Einstellungen im Launcher auf 30 fps begrenzt wird.
 
Die Sache ist ja die stell ich den 60 fps limiter aus läufts problemlos,
 
Hat der DELL eine INFO über die Anliegenden Herz? Daran könntest du gucken ob Gsync klappt.
Willst du genau 60 oder wieso das Cap? Der kann doch 144Herz? Oder läuft Fifa mit über 60 nicht? Kp hab nie Fifa gezockt :D
Mach Vsync im Treiber an und Gsync sollte doch ohne Probleme laufen.
Vsync capt die FPS in dem Fall nur bei deiner max Herz.
Ansonten mal den FPS Cap vom RivaTuner, NvidiaInspector oder so nutzen, vllt buggt der Ingamecap etwas in Kombi mit Gsync rum.
Hab ich mit Freesync auch manchmal, nutze ich Ingame Limiter kann es sein das Freeesync nicht 100% läuft, cappe ich die FPS im Radeon Treiber gehts komischerweise perfekt
 
Ich hab doch gesagte Framelimiter deaktivieren UND adaptives V-Sync aktivieren für das Spiel in der NVIDIA Systemsteuerung und auf G-Sync scheissen in dem Fall. Dann läuft das Spiel durchgängig überall mit 144fps, damit das funktioniert musst du DX11 auswählen für das Spiel statt 12. iirc wird G-Sync automatisch deaktiviert wenn du per Treiber für das Spiel das adaptive V-Sync erzwingst.
 
Zurück
Oben