GT 720 gibt nach Boot in Windows 8 kein Bild mehr aus

fcuckaduk

Newbie
Hallo,

ich habe für meinen Vater einen PC gebaut, zum Teil auch aus alten Teilen von mir. Verbaut sind folgende Teile:

• ASRock FM2A78M-DG3+
  • Athlon X4 750K
  • MSI GT 720 LP
  • Be Quiet 300W SFX PSU
  • 4 GB Crucial RAM
  • Alpenföhn Alpine 64 Plus
  • Aerocool QS-102
  • LG DVD-Brenner

Zusammenbau ging zu meiner Überraschung ganz gut in dem kleinen Gehäuse und so, die Installation von Windows 8 eigentlich auch, nachdem ich aber die Nvidia-Treiber installiert habe, geht gar nichts mehr, denn nach dieser Boot-Animation von Windows geht einfach der Bildschirm aus (kein Signal). Ich habe bestimmt schon fünfmal versucht, den Graphiktreiber nac einer Neuinstallation draufzubringen, aber es geht einfach nicht.

Wenn ich nicht über den Gerätemanager die Treiber installiere, sondern mir sie aus dem Internet ziehe, verliert der PC das Bild sogar schon bei der Installation. :(

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Ich habe noch die MX100 256 GB vergessen)
schon mal spaßeshalber nen älteren Treiber als den 344.75 probiert?

Edit:
und probier mal den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte sowas ähnliches schon mal.
Manchmal auch ohne überhaupt nen neuen Treiber installiert zu haben.
Irgendwie bekam die Karte es nicht hin am richtigen Anschluss einen Output zu geben. Da half es PC und Bildschirm für ne Minute vom Strom zu nehmen. Danach ging es dann wieder.

So oder so: teste mal den Abgesicherten Modus, da wird der Treiber nicht geladen.
Oder mal einfach den Ausgang an der Grafikkarte wechseln.

wieso laesst du bicht den ehql standarttreiber? leistungsplus brauchst du eigentlich bei der karte nicnt so erwarten mit nem treiber. wenn der wi 8 treiber laueft lass es, der ist uebrigens gar nicht so alt der win 8 treiber

Schließ mal den Monitor per HDMI an. Hatte ich auch schon des öfteren, dass das Bild nur über HDMI ausgegeben wurde.

Spankee schrieb:
Schließ mal den Monitor per HDMI an. Hatte ich auch schon des öfteren, dass das Bild nur über HDMI ausgegeben wurde.

Mein Vater hat aber nur DVI am Monitor.

Chesterfield schrieb:
wieso laesst du bicht den ehql standarttreiber? leistungsplus brauchst du eigentlich bei der karte nicnt so erwarten mit nem treiber. wenn der wi 8 treiber laueft lass es, der ist uebrigens gar nicht so alt der win 8 treiber

Ohne Trieber habe ich nur 800x600.
Ergänzung ()

Spankee schrieb:

Mal an meinem Monitor getestet: Komischerweise kommt über HDMI und VGA gar kein Bild.
Ergänzung ()

Hommie schrieb:

Edit:

Älterer Treiber geht übrigens auch nicht.
Ergänzung ()

Hommie schrieb:

Edit:

Auch, wenn ich den Treiber im Abgesicherten Modus installiere, klappt nichts mehr beim Boot in Windows.

ok nur 800*600 ist auch nix. hast du auch den entsprechenden 64 bzw 32 bit treiber? und wenn dann nimm doch mal einen älteren treiber aus dem archiv vllt ...

Wenn du so nur 800x600 hast ist es vielelicht nicht der den wir anfangs meinten über die Windows updates.
Bei mir hat Windows 8.1 sofern die Automatischen updates an sind sofort losgelegt und den nvidia treiber installiert.
Das war dann nicht der "Standard" wie du ihn ggf hast (so wie das klingt).

@Chesterfield: ich dachte er hat ältere auch probiert.

@Wishezz

meinte einen "echt" alten 340.52 :)

Wishezz schrieb:
Achso, so richtig mit Bart und so :-)

@TE: Status? wie sieht's aus?

Ich habe den PC jetzt zu meinem Vater gebracht und an seinem Monitor hat alles perfekt funktioniert. Die Auflösung und alles wurden einfach so erkannt. Könnt ihr euch das erklären?

Wishezz schrieb:
War vielleicht eine Einstellung der Hz die an deinem Monitor nicht ging?

Das könnte tatsächlich sein. Ich habe einen 144-Hz-Monitor, mein Vater aber einen 60-Hzer. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat.

Ist es Windows 8 oder "8.1" ?

Den der Standard Treiber für Windows 8.1 sollte eigentlich schon ausreichen.

Es kann sein das die Karte einen Speicher Defekt hat, den alle Nvidia Karten verhalten sich ähnlich bei einem Speicher Defekt.

Es wird nur in 800x600 gestartet, der Anzeige Treiber muss immer wieder hergestellt werden oder nach der Treiber Installation fährt Windows nicht mehr hoch.

Am einfachsten ist es die Karte in einem anderen Computer zu testen.

Mfg,
Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben