GT540M - Bluescreen bei MultiMonitor und Spielen

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

habe hier ein Dell XPS L502X mit einem Core i5 2410M @ 2,30GHz, 4GB RAM und einer GT540M. Habe letztens ein Treiber Update für die Geforce von 270.?? (Desktop) auf 280.26 (Verde, also Notebook).

Seit dem kriege ich immer einen Bluescreen wenn ich ein DirectX Spiel starte oder meinen Fernseher per HDMI anschließe. Das Apple LED Cinema Display per MiniDisplayPort funktioniert.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab den Treiber nochmal deinstalliert, per DriverSweeper und CCleaner alles aufgeräumt und dann nochmal sauber neuinstalliert, die Probleme bleiben.

Laut Minidump wird der BSOD von einer "ntknlmp.exe" verursacht, keine Ahnung was das ist, Google sagt, dass die häufig ein Grund für BSODs ist.

Als nächsten Schritt würde ich Windows 7 neuinstallieren, aber wollt vorher nochmal fragen ob ich nicht noch Tipps habt.

mfg

Hi

is ein bekanntes Problem mit dem 280er.

Deinstallier ihn und mach wieder den 270 bzw 275er drauf.
Dann dürften die Probleme nicht mehr auftreten.

Gruss DjKlm

Danke, werd ich mal ausprobieren.

DjKlm2007 hat zwar recht aber für desktop rechner - lappy sind eigendlich net betroffen
- weils vorher ging wird der 270er wieder gehen aber.
- wozu downgraden wenn auch so geht

- lauf dirversen foren ist der ntknlmp.exe abstutzt ein autostart konflikt
- heisst im klartext - irgendein autostart programm mag diesen schicken, wundervollen, nie da gewesenden treiber nicht

- autostart aufräumen mit msconfig bzw downgraden
aber wer downgraded schon gerne ;)

ps: vergiss bloss den intel treiber net - haste doch das onbaord fieh drinne wa? .)

Hab den Autostart schon aufgeräumt (zwar nicht zu diesem Zweck, ist ja aber egal). Somit wird das nicht das Problem sein.

Der alte Treiber funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!

mfg

Zurück
Oben