-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA 4 1.0.4 und Rumplepad 2
- Ersteller Blankito
- Erstellt am
Ich glaube das Problem heißt Games 4 Windows. Wenn diese "Zertifizierung" erlangt wurde, dann wird nur das XBox Pad unterstützt. Über dein Problem bin ich auch schon gestopltert und habe mich darüber geärgert. Wenn du C++ programmieren kannst, dann kannst du nach einem Projekt suchen, dass die XBox Controller BEfehle in Rumblepad Befehle umwrapped. Den Link dafür hab ich grad leider nicht parat.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
hmm komisch. Treiber für das Rumble Pad ist Installiert?
Tipp von mir. Installiere den Offiziellen Treiber des Pads, und deinstalliere Ihn sofort wieder. So funktioniert das Pad und auch die Rumble Funktion noch weiterhin, nur das dann das doofe steuern bei manchen Rennspielen wieder normal Funktioniert.
Notfalls mal den Rechner Neustarten, und den USB port wechseln. dann dürfte es auch wieder bei GTA4 funktionieren. Bei mir funktioniert das Pad ohne Probleme, auch mit dem Aktuellen Patch
PS: Und nicht vergessen. Erst das Pad am USB Port einstecken, und dann das Game starten. denn nur dann funktioniert auch das Pad
Tipp von mir. Installiere den Offiziellen Treiber des Pads, und deinstalliere Ihn sofort wieder. So funktioniert das Pad und auch die Rumble Funktion noch weiterhin, nur das dann das doofe steuern bei manchen Rennspielen wieder normal Funktioniert.
Notfalls mal den Rechner Neustarten, und den USB port wechseln. dann dürfte es auch wieder bei GTA4 funktionieren. Bei mir funktioniert das Pad ohne Probleme, auch mit dem Aktuellen Patch
PS: Und nicht vergessen. Erst das Pad am USB Port einstecken, und dann das Game starten. denn nur dann funktioniert auch das Pad
Zuletzt bearbeitet:
Starspeed
Ensign
_Vic_ schrieb:Ich glaube das Problem heißt Games 4 Windows. Wenn diese "Zertifizierung" erlangt wurde, dann wird nur das XBox Pad unterstützt. Über dein Problem bin ich auch schon gestopltert und habe mich darüber geärgert. Wenn du C++ programmieren kannst, dann kannst du nach einem Projekt suchen, dass die XBox Controller BEfehle in Rumblepad Befehle umwrapped. Den Link dafür hab ich grad leider nicht parat.
Aber in irgend einer Patch note von GTA 4 weis grad nicht welche, steht mit drin das auch logitech und andere jetzt unterstützt werden! ganz offizell!
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Es wurde schon immer andere Pads bei GTA4 unterstützt. Lediglich die Rumble Funktion nur beim XBox Pad. und genau dafür gab es eine "Config", damit man auch mit dem z.b. Rumble Pad von logitech die Rumble Funktion benutzen konnte. Allerdings hat diese Config auch mal gleich das ganze Gameplay auf dem Kopf gestellt, und ist daher eher nicht zu gebrauchen
S
Scrush
Gast
wenn nichts hilft mal xpadder probieren. damit kannst du allles tastatur und maus bewegungen + tasten auf dein gamepad knallen.
Ich habe den Link mal rausgekramt. Auch wenn die Unterstützung offiziell angegeben ist, so funktioniert sie praktisch (zumindest bei mir) nicht. Außerdem ist das Projekt auch für andere Spiele wie zB Colin McRae brauchbar.
http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=25
http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=25