• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Car mods

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
ch hab GTA 4 version 1.7 und nutze die neueste Version des "GTA IV Vehicle Mod Installer" . Nun habe ich circa 10 neue Fahrzeuge hinzugefügt. Aber ich sehe immer nur 1 neues Fahrzeug, und das total übertrieben. Zuerst fahren auf jeder Straße 10 Ferraris rum, dann sehe ich mal 1 Ferrari und 1 Golf, dann sehe ich nur noch Golfs. Gibt es irgendeinen Trick, mit Mods noch realistisches Fahrzeugrespawnen zu haben?

Das kommt davon weill die neuen Texturen viel größer sind als die anderen und deswegen kann das spiel nicht so viele neue autos aufeinmal laden

Es gibt ein ein patch aber dafür braucht ihr den Simple Native Trainer.

Ich hab es selber mal auspobiert und funktioniert super allerdings verschwinden die autos mittem im fahrt und ihr steht so auf der straße da, da sie auch spawned werden.

ihr könnt es ja mal auch ausprobieren, es heißt realTrafficSpawn1.02

dagegen gibst leider noch nichts gescheites funktionierendes. das einzige was hilft ist ganz einfach autos zu nehmen die die 1 MB grenze nicht überschreiten, davon gibst aber leider wenige. viele sind größer als 2 mb, das packt der speicher nicht, und genau deswegen passen nicht mehr so viele VERSCHIEDENE autos in den speicher. daher lädt gta immer dasselbe

ich hab mal n neues taxi von schaefft reingemacht, gta 4 vorher aber noch ungemoddet. und plötzlich fuhren nur noch taxis. also drauf achten dass du nicht zu viele neue autos nimmst und wenns geht eher medium, also welche die kleiner als 1 mb sind

es gibt leider immer eine kehrseite der goldmedaille

übrigens: ich mache gleich n thread auf für den grafikkracher. als download für gta 4, weil ja viele noch nicht die perfekte grafikkombination gefunden haben, mit der ihr gta 4 bombastisch und realistisch, ohne grelle farben, ohne zu viel bloom aussieht. aber ich hab sie. jetzt sieht das spiel wie aus dem ei gepellt aus. dafür lohnt es sich auf alle fälle gta 4 nochmal zu installieren und zu staunen, neu druchzuspielen im ganz anderen gewandt, endlich weg von den lästigen kanten, enbmods die einem nie glücklich machten, weil immer irgendwas nicht gefallen hat

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach Realistic Traffic mod suchen... Klappt super, Spwaned im zufallsmodus Autos ;)
Am anfang haben die einstellungen aus der traffig.cfg nicht gescheit funktioniert (am strand und im Park Autos, zuviele autos >> Ram läuft voll....)
Die einstellung klappt bei mir am ganz gut:

// influences how far away cars are spawned
DEFAULT_SPAWN_DISTANCE = 240.0
// how many cars to spawn
MAX_CARS_SPAWNED = 4
// on every i-th iteration additional cars are spawned (larger values means faster spawning)
ADDITIONAL_SPAWN_CYCLE = 3
// size of radius around player where no cars should spawn
REMOVE_CLOSE_CARS = 35.0
// show various statistics
SHOW_TEXT = TRUE
// display a Blip on the map over each car
SHOW_BLIP = FALSE
// the interval used for spawning in ms (be careful with this one!)
SPAWN_INTERVAL = 2000

Hallo Leute, also ich bin gerade erst neu mit GTA 4 und den Mods. Ich hab jetzt gerade den iCEnhancer installiert, und damit sieht GTA echt gut aus. Nun wollte ich realistische Autos. Ich hab da zwei Varianten gefunden. 1. Man ersetzt die vorhandenen Autos im Spiel durch andere Models.
2. Man fügt komplett neue Autos ein, mit eigenen handling Eigenschaften etc., ohne auf die originalen aus dem Spiel zu verzichten, welches aber doch sehr mühselig ist soweit ich das aus Youtube Videos heraussehen konnte.
Weiss jemand wie das am einfachsten geht? Ich hab bis jetzt einfach ein Porsche runtergeladen, und durch den Feltzer ersetzt, aber das gefällt mir irgendwie nicht.

Zurück
Oben