• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Probleme nach Wechsel auf 64 bit

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.165
Hallo,
hab mein System vor einer Weile nach einem Neuaufbau auf 64 bit umgestellt. Nun wollte ich die alten Spieldateien (habs über Steam) weiterverwenden. Doch wenn ich starte komm ich noch bis zu dem Anmeldeschirm, bei dem man auf "Offline spielen" klicken kann. Wenn ich dann da drauf klicke passiert nichts. Hab auch im Task Manager geguckt. Da geht der Prozess kurz auf und dann wieder zu.

Was ist zu tun?
Hab seit langer Zeit mal wieder Lust auf ne Runde GTA 4 :D
 
Ein bisschen wenig Details oder? Umgestellt, wie das? Hast wohl den PC nicht komplett neu aufgesetzt. Wie alt ist denn die Kiste das sie vorher 32bit (wohl ein altes XP?) hatte?
 
Hast du schon über die Optionen die Daten auf Fehler überprüft?
 
Nene, ist Win 7 x32 auf Win 7 x64. Vorher hatte ich noch ein altes AM2+ Board mit zu wenig RAM, als dass es sich gelohnt hätte 64bit auszuspielen. Das Board ist kaputt gegangen und ich hab auf AM3 und 8GB RAm umgerüstet. Also sind damit auch 64 bit sinnvoll gewesen.
Natürlich ist der PC neu aufegesetzt (anders kann man doch gar nicht auf 64bit wechseln, oder)

Das System besteht aus
CPU: Ein guter alter Phenom 2 x4
RAM: 8 GB
GraKa: HD 6950
also an sich noch ne halbwegs brauchbare Kiste ;)

Edith
lasse grad die Überprüfung laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem : als du 32 bit hattest wurden beim spiel komponenten für 32 bit installiert über steam. deshalb solltest du alle sachen, die du von 32 bit gesichert hast lieber beiseite lassen um viele fehler vorzubeugen. am besten ist, wenn du den steamcache löschst ,dann steam neustartet und das spiel nochmal herunterlädst+installierst. so werden die 64bit komponente mit installiert. gta 4 kann nämlich mehr als 4gb ram nutzen unter 64 bit, die du aber mit den 32 bit komponenten die nutzung verhinderst.

so habe ich es auch gemacht, als ich von 32 bit auf 64 bit "umgezogen" bin...alles neuinstalliert. ist ein leidensweg, aber 32 bit stirbt mit der zeit aus. es kommen schon ram module mit kit für 32 gb u.s.w. raus.....64 bit wird langsam zum mainstream :)
 
Sollte prinzipiell nicht das Problem sein. Meine 32bit Anwendungen laufen alle prima und Win7x64.

Wäre mir auch neu das GTA IV 64bit binaries hätte... Ich tippe schwerstens darauf das irgendwelche C++ Redistributables oder Audiolibraries fehlen die eventuell in einem support Order abgelegt sein sollten.

Siehe .../steam/steamapps/common/GTA IV/support
(so ungefähr)

Bin mir absolut sicher das es daran liegen muss.
 
Leider ist das bei mir unmöglich neuzuinstallieren, da es in meinem tollen Dorf nur Internet über UMTS gibt. Und da kann ich nicht 15 GB runterladen. Lt. der Überprüfung sind 6 Datein fehlerhaft. Sind jetzt 28MB die es neu geladen hat.

Edith
jetzt hats geklappt. Läuft jetzt sogar flüssiger als vorher.
Sogar sehr viel flüssiger. Rennt jetzt ins VSync wo es vorher geruckelt hat.
Kann jetzt sogar auf maximaler Sichtdistnaz spielen (kleiner Bildschirm...)

Danke an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben