• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Spielabsturz beim Start einer bestimmten Mission

roxXx

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem ist folgendes. Sobald ich in GTA 4 die Mission Escuelas of the Streets starten möchte (das ist die erste Mission von Mallorie nachdem das erste Apartment und das Taxidepot gesprengt wurden ) stürzt das Spiel beim Laden der Mission ab.

Was habe ich schon probiert? Neuester Patch für GTA (Version 1.0.7.0), neuester Catalyst, Windows 7 auf Service Pack eins gebracht (fragt mich nich warum das noch nicht so war), Spiel gestartet ohne Programme im Hintergrund, Games for Windows Live aktualisiert.

So langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch machen soll und auf neu anfangen hab ich eigentlich auch keine Lust.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir helfen und falls ihr noch etwas wissen wollt dann sagt es mir.

Schon einmal danke im Vorraus.

MfG roxXx

Wurde das Spiel schonmal KOMPLETT neu installiert?

Nein das hab ich noch nicht gemacht. Hab das bis jetzt gescheut weil das soweit ich noch weiß ja doch ein bisschen dauert. Bleiben da die Savegames erhalten oder muss ich die vorher selbst sichern? Und sollte ich das Spiel dann wieder patchen oder es erst mal auf der ersten Version belassen?

du hättest eig. nach dem installieren gleich den neuesten Patch draufmachen sollen. Ja, savegames sind irgendwo, google halt mal...
An einer Neuinstallation wirst du glaub ich nicht vorbei kommen.

Ja die Neuinstallation startet gerade und den neuesten Patch hatte ich ja schon vor Spielbeginn installiert. Danke schonmal für die Hilfe ich geb dann mal Meldung wenns klappt

ich weiß, dass es nicht hierher passt, aber wenn du das Original durch hast, dann kann ich dir unbedingt das Add-On Pack "Episodes from Liberty City" empfehlen. Es beinhaltet 2 Add-Ons mit eigenständiger Story...
Das beste GTA aller Zeiten halt. :D Hab ich erst vor paar Wochen durch.

Also erstma fettes Danke =D. Jetzt läuft der Krempel wie es soll.

P.S. Das mit den Add ons muss ich mir dann mal überlegen jetzt erstmal das Hauptspiel.

:D

Hallo Leute,

Kann mir mal jemand Helfen?
Ich hab GTA IV inklusive Episodes From Liberty City aufm Rechner. Episodes from Liberty City läuft Perfekt, hab The Ballad of Gay Tony auch schon komplett durchgespielt. Aber sobald Ich das normale GTA IV starte kommt bei der Mission First Date (nach dem Bowlen) immer die Fehlermeldung (GTA IV Funzt nicht mehr und muss beendet werden) aber frei rumfahren und rumballern geht 1A, nur bei der Mission stürzt es ab.

Mein System:
AMD Phenom II x4 840 3,2 Ghz
Motherboard AM3+
8 GB RAM
NVidia Geforce GTX 560 Ti
Silver Stone ST70F-ES Netzteil 700W
Windows 7 Home Premium (64bit)

Wäre Super wenn jemand n Tipp Parat hat.

Danke im Voraus.

Wow, son alter thread wieder hochgekramt? :)
Also es erschließt sich mir nicht warum es nur bei einer Mission nicht klappen soll, solange die Dateien ja in Ordnung sind. Neuester Patch sollte selbstverständlich sein. Wenn nix anderes hilft bringt nur noch ne Neuinstallation.