• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Ungültige Quelle erkannt

Smokiesue

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
28
Nabend erstmal :)

ich habe da so ein kleines problem und zwar habe ich mir bei steam gta4 gekauft und wollte ma ne runde zocken :) habe mich überall registriert...

so nun kommt aber andauernd n fehler..... hauptmenü geht noch aber wenn ich dann starten will isses vorbei :(

GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: Ungültige Quelle erkannt -
Bitte das Spiel erneut installieren
-3

habe das spiel neu installiert....es ist alles auffn neusten stand graka/dx und co hat vllt jemand auch das problem?
 
hast du auch patch 1.0.7.0 (manuell) installiert?
ansonsten probiere mal das spiel direkt im ordner über die LaunchGTAIV.exe zu starten...

ps: bei 1.0.7.0 wird Rockstar Games Social Club nicht mehr benötigt.
 
danke für die antwort :)

es ist ja steam also eh neuste drauf oder nicht?
habe das mit dem launcher gemacht...startet auch aber selbe problem :(


UPDATE : Offline mode gestartet und dann hat er zumindest angefangen zu laden....nachdem laden selbe fehler :(

UPDATE 2 : exe steht 1.0.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gta 4 als cd, wie es bei steam läuft weiß ich nicht so genau aber...
beende mal all die programme rechts unten (Infobereich) z.b. MSI Afterburnen (fals du was anderes als GPU Tool hast dann den) und probiere es erneut!?...

ich weiß noch wie ich wegen MSI Afterburnen gta 4 nicht starten konnte. :volllol:
 
is alles aus..oder frisch hochgefahren :/ wie gesagt is auch alles neu installiert...alles andere geht auch...

habe für SLI undervoltet wegn der wärme ^^ aber es geht ja überall nirgends abstürtze oder sonst wo :D sonst würde ich ja ausflippen bei sonem pc :D

benchmarks alles rübergejagdt alles kein prob :/
 
keiner ne möglichkeit gefunden oder was man noch versuchen könnte :(?
 
Zurück
Oben