• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 | FPS schwankt mit SweetFX?

A

alpaycal

Gast
Hallo. :) Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich generell gute FPS (meist über 50/60+) jedoch passiert es, dass die FPS nach ner Zeit auf 45 runtergeht. Ich wusste nicht woran es liegt doch nun wenn ich z.B. SweetFX deaktiviere habe ich wieder 60 FPS und wenn ich es eben wieder aktiviere nur 45.

Am Anfang habe ich jedoch dieses Problem nicht denn dann, nimmt SweetFX gar keine FPS - wenn überhaupt nur 1 - 3. Doch warum passiert sowas? Das es satte 10 FPS oder mehr verschlingt?

Hallo @alpaycal,

Sweet FX verschlingt nun einmal etwas leistung, das ist normal, beobachte einmal verschiedene Szenarien, mal paar FPS mehr - mal etwas weniger. Normal :)

Hm ja aber z.B. habe ich 62/64 FPS warum verschlingt SweetFX davon satte 15 FPS? Das ist doch krank oO. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es vor paar Monaten nicht so der Fall war.

Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Gute Entwickler von Spielen kümmern sich darum, dass ein Spiel zu jeder Zeit immer recht ähnliche Anforderungen hat, damit solche Probleme nicht auftreten. Die SweetFX Leute wollen es einfach nur schön, denen ist das egal, also ists mal so oder anders.

Wäre Utopie wenn etwas grafisch besser aussiehen kann ohne daß es mehr Leistung kostet...

Zurück
Oben