• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Bildruckeln trotz 57 FPS ATI HD 4890

Adam Gontier schrieb:
Kaputte HDD. :D
Kann man aber von Anfang an ausschließen, da sich dieses Problem auch noch anders gezeigt hätte.

Oder du hast die Einstellungen im Spiel zu hoch und deshalb enstehen Nachladeruckler.
Teste das Spiel mal @ low.

Ist das evtl. Möglich? Wenn ja, welche Einstellungen soll ich runter setzen?

Alle Einstellungen @Wasgeht reicht das VRAM auf der Graka nicht^^. Da wollen schon 1.4GB auf der Karte sein ab der 1.06er Version.

Settings

Game

Und dann wäre es auch kein Wunder wenn man Nachlade-Ruckler hat^^ Da werden Texturen auf die Graka geladen wie bekloppt.

habe gerade den Patch installiert, und alles läuft perfekt, danke euch leute ;)
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich aber noch, und zwar ist die Kantenglättung total unscharf, obwohl sie auf x16 steht. ist das normal?

Die GTA-Engine kann kein AA, die macht nur so einen Blur übers ganze Bild wenn Du das einstellst. Das ist dann unscharf.

hab mal gegoogelt: zlib20 gta

bist nicht der einzige mit dem problem.:freak:

die grafikkarte scheided anscheinend aus, da auch nVidia betroffen ist:
http://www.forumla.de/f-pc-spiele-forum-16/t-gta-iv-schwerwiegender-fehler-zlib-20-a-113107

aber dies könnte weiterhelfen, wenn wohl auch nicht easy:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380910

wie dort erwähnt könnte es an der Entpackung liegen.
also mal speicherplatz auf der temp partition checken, und eine dateisystemüberprüfung laufen lassen. das gleiche mit der spielinstallationspartition machen.

wenn das auch nicht hilft bleibt wohl nur der aufwändige dort beschriebene weg:
Get your hands on another set of installation media, and reinstall using that.:eek:
Confirmed working.

viel erfolg

nachtrag:
oh prima, dann lags doch nicht am packer.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Bei mir ruckelt das Spiel weder aufm PC noch auf der PS 3.

Ja, dann beneide ich dich um deine Augen bzw. dein Gehirn. (Vorallem, da du es nichtmal auf der PS3 siehst wo es wirklich extrem ist^^) (aber auch auf der Box, siehe zb mal hier)

Aber wenn du mal z.b. auf dem PC mit Fraps die Frametimes misst und grafisch auswertest (Verlauf der zeitlichen Abstände zwischen zwei aufeinanderfolgenden Frames), und das mit einem anderen Spiel vergleichst (beide male natürlich mit dem selben, konstanten FPS wert vorausgesetzt), wirst du schwarz auf weiß sehen, dass es eben doch ruckelt^^

Halt nicht unbedingt wahrnehmbar, aber ruckeln tut es trotzdem.

Sie sind in so fern verbuggter, weil Bugs eingebaut wurden und sich aktivieren wenn ein Crack erkannt wird.

Irgendwie klingt sowas nicht plausibel. Wenn die Möglichkeit besteht, kann man doch auch gleich die komplette Ausführung der Software unterbinden ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben