• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas [GTA San Andreas] 8.5GB Double-Layer DVD kompatibel?

Aliemero

Ensign
N´Abend Allerseits :D

Derzeit ist San Andreas zu 80% fertig gestellt. San Andreas wird nicht mehr auf einer normalen 4,7 GB DVD ausgeliefert sondern wird mit Unterstützung guter Komprimierungsfahrfahren gerade noch auf eine 8,5 GB double-layer DVD gequetscht - schon alleine diese Tatsache zeigt den extremen Umfang von San Andreas.

von http://gta-action.com/news/index.php

Also ich hab meinen Komplett-Pc (Aldi-Pc) im November gekauft.

Der hatte/hat ein Dvd-Laufwerk. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus und wollte mal frage, ob die Dvd, auf der San Andreas sein wird, mein 3/4 Jahr alter Dvd-Player abspielen wird...:confused_alt:

Re: Gta San Andreas auf 8,5 GB double-layer DVD: Kann ich sie noch dann spielen?

also DVD Player oder besser gesagt laufwerke können Dual Layer Lesen ohne Probleme weil viele Film DVDs sind schon lange Dual Layer

Re: Gta San Andreas auf 8,5 GB double-layer DVD: Kann ich sie noch dann spielen?

Puhh *erleichtert*

Und ich dacht´ich könnte das beste Spiel, das kommen wird. :D nicht spielen...

Thx.

Ja, wahr. Meine Pulp Fiction DVD fasst 7,9GB.....das hat mir auch viele Rätsel aufgeworfen, aber durch FB war das Rätsel schnell gelöst.....

jepp als bestimmtes beispiel fällt mir da der schmale grad ein, hö 8gb oh dat is ja dual layer cool!
aber das müsste eigendlich dual layer sein in der news , double layer sind 2 seiten dvds, das glaub ich hier nicht,da pasen doch merh drauf

Des Spiel is schon zu 80% abgeschlossen ?

Da ist aber die PS2 / (xbox?) Version gemeint, oder ?

Wär ja sonst ziemlich schnell. :D

Japp...

Auf der Seite steht, dass die Pc-Version ein halbes Jahr später rauskommt...leider :rolleyes:

8,5GB...?
wie groß wird dann die installation....20GB?
cu all
lufkin

naja solange die das dann nicht noch auf CDs bringen gehts ja noch oder wollt ihr bei einer install 10mal die CD wechseln?

bitte legen sie disc#1 ein,
bitte legen sie disc#2 ein,
bitte legen sie disc#3 ein....

nee, wollen wir ned :D ;)

Nixpeiler schrieb:
bitte legen sie disc#1 ein,
bitte legen sie disc#2 ein,
bitte legen sie disc#3 ein....

nee, wollen wir ned :D ;)

LOL also die Spiele werden auch immer grösser ich frag mich wann das Endet ich habe gar keine Lust für 1 Spiel 15% Meiner Festplatte zu belegen also das ist echt Übertrieben

naja aber die Platten werden ja auch immer größter

wenn man so 2 Platten a 400GB hat dann fällt son game kaum auf und richtig lustig wirds dann bestimmt wenn Longhirn kommen wird
das soll ja schon über 1TB Verbrauchen in der Finalen Version

Edit: übrigens auf arbeit haben wir ein kleines Festplattenraid laufen mit immer 8 aktiven Platten das gerade mal 2TB groß ist.
das würde dann vielleicht für Longhorn und Office dann reichen

Edit2: hmm ich überlege jetzt ob ich mir noch sone Platte die sich schon habe holen soll und dann in Raid laufen lassen soll was meint ihr? würde dann gleich mit der Graka gekauft werden

Zuletzt bearbeitet:

LOL da freut man sich mal das man der Master in seinem Freundeskreis ist mit 160 GB und dann kommst du :(

Ja klar werden Spiele immer größer. Allerdings muss man auch sehen, das die Festplatte immer Größer werden. ;-)
8,5 GB für das Spiel klingt doch sehr vielversprechend wie ich finde, das zeigt, das wie gesagt der Umfang des Games doch recht groß ist.
Nur um mal der allgemeinen Verwirrung entgegenzuwirken, hier handelt es sich um die PS2-Version, wo nichts installiert ist, zu deutsch, kaum komprimiert. Das maximum was uns Spieler für den PC erwarten kann, ist das die installation 8,5 GB groß ist, und das ist wirklich maximum, mehr wirds nicht. ;-)
Höchstwahrscheinlich wirds sogar n Stück weniger, da man am PC ganz andere Möglichkeiten, was Komprimierung angeht, hat.
Daher würd ich mir jetzt wegen der Größe mal keine Sorgen Machen.

Was mich freut ist, das das Spiel 80 % erreicht hat. Also sind doch schon viele Fortschritte erkennbar ;-)

GTA San Andreas wird auf jeden Fall hammergeil ;-)

greetz
-Fr34k-

Hmm mal überlegen, UT 2004, DVD 4.3GB, installiert knapp 6GB glaub ich. San Andreas, Dual DVD ~8.6GB, installiert ~12GB :eek:
*schnellindennächstenonlineshopundneuefestplattebestell*

@-Fr34k-
..."mit Unterstützung guter Komprimierungsfahrfahren gerade noch auf eine 8,5 GB double-layer DVD gequetscht"...
die 8,5GB sind gepackt...dh für PC wirds entpackt und somit größer.
cu all
lufkin

@lufkin
Das mag sein, allerdings muss man auch sehen, das das für die PS2 gilt und nicht für die PC Version. Du weißt ja nicht, wie das Spiel für den PC aussieht, sind ja komplett unterschiedliche Systeme. Die packen das zwar für die PS 2 Version, aber wie das am PC ausschaut, weiß noch kein Mensch.
Es ist auch überflüssig darüber jetzt schon Thesen aufzustellen, da die noch nichtmal mit dem Konvertieren angefangen haben. Das ist das gleiche wie bei Doom vor nem Jahr, Da hieß es auch, ja das und das und das braucht man, und jetzt is immernoch nicht draußen.
Also erstmal die Mindestanforderungen anschaun, bevor man hier schon wieder wild rumspekuliert.

greetz
-Fr34k-

Nachdem ich weiß, dass San Andreas nix immer Wege sein sollte...

Find ich es irgendwie schon cool, dass es 8.6 Gb sind, denn dann hat man bestimmt (was bestimmt?! Man hat sie :D ) noch mehr Möglichkeiten als bei Gta Vice od. Gta 3... :daumen:

LOL da freut man sich mal das man der Master in seinem Freundeskreis ist mit 160 GB und dann kommst du

Ich hab auch 160 Gb, Leidensgenosse :D ;) , und ich weiß gar nicht, wie ich die vollkriegen soll :confused_alt:

P.S: 100 Beiträge :) = 100 Belästigungen vom Nixpeiler :D

ich hab 120 GB denke das wird reichen erstmal..

aber mal ne Frage: Kann man das Spiel den dan brennen ohne einen Dual Layer Brenner? Ich meine das man einfach 2 DVD´s á 4.7 GB brennen könnte .. geht das???

jaja, da melden sich doch gleich die Raubkopierer zu wort *duck*
So einfach gehts natürlich nicht, wär ja noch schöner ;) (um gleich mal missverständnisse aus dem weg zu räumen, das wär ja noch schöner ist rein ironisch gemeint ;))
man nimmt einfach ne 8,5 gb Dual Layer DVD und brenn die dann einfach in 2 teile. Nein das geht natürlich nicht, da du DVD da ja dann mitten auseinanderreißt und bei der Installation auch keine Befehle für das einlegen einer anderen DVD hast.
Aber egal, fakt ist, das Spiel muss nicht Kopiert werden, das wird so geil, das man es einfach original haben muss, da ist kein cent aus dem Fenster Rausgeworfen.
War schon bei GTA Vice City so. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben