• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V bekomme immer wieder viel Geld im Single Player

pvalerio

Ensign
Hallo

Ich spiele ab und zu GTA V Enhanced Single Player, fahre meistens nur rum und mache Chaos, Missionsmässig bin ich bei 30% oder so, keine Mods und keine Cheats. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich als Michael spiele, erhalte ich immer wieder einfach so ca. 800-900k Geld. Dies passiert vlt. 1 mal pro Woche (spiele nicht so viel) und ist nun schon 4 mal passiert. Diese Einnahmen tauchen auch nicht im Kontoauszug auf und Aktien habe ich auch nicht. Gerade vorhin ist es wieder passiert, dabei war das letzte Auto-Savegame vor 9 Minuten. Ich hab dann das Savegame neu geladen, Geld war dann wieder auf dem "alten" Stand, habe dann 15 Minuten gewartet aber das Geld kam nicht mehr. Kann sich das jemand erklären?

Gruss

Klingt irgendwie nach den Moddern in den Online-Lobies, die einem mit Geld zuschütten, ob gewollt oder nicht. Aber wäre mir nicht bekannt, dass das auch im Singleplayer-Modus gehen würde.

Davon habe ich auch gelesen, aber ich habe GTA Online noch nie gestartet.

EDIT: Gerade wieder passiert, nach genau 20 Minuten spielen, und direkt nachdem ich (zum 2. mal) gestorben bin. Als ich aus dem Krankenhaus lief kam da direkt rechts oben +850xxx$ und danach -5000$. Schon schräg...

EDIT2: In den Statistiken sehe ich Einkünfte aus Immobilien, welche von den Beträgen hinkommen, habe aber keine einzige Immobilien gekauft :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@pvalerio
Das klingt recht verdächtig. Im Netz findet man gar nichts dazu, zumindest nicht auf die Schnelle. Es geht dort stets und ausnahmslos um den Online-Mode, in dem du dich ja ganz offensichtlich nicht befindest.

Wenn du sowieso noch nicht weit gespielt hast: willst du vielleicht mal ein neues Savegame beginnen und schauen, ob es sich wieder so verhält?

Es gibt ja einen Punkt in der Story, an dem man Aktien kaufen sollte, um entsprechenden Profit zu generieren (ich will nicht zu viel spoilern), aber scheinbar hast du ja nicht einmal Aktien.

Was genau ist denn GTA V "Enhanced", von dem du sprichst? Ich kenne nur GTA V oder GTA Online. Spielst du zudem via Steam, EPIC oder MS/XBox-Account? Der Rockstar-Launcher ist auch stets mit offen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
assman17 schrieb:
Das ist ein Feature, man kann Gebäude kaufen, für die man wöchentlich Miete bekommt.
ne knappe Million wöchentliche Mieteinnahmen? Ich wechsel die Branche! :D
Sollten diese Einnahmen nicht dennoch im Kontoverlauf ersichtlich sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Laut In-Game-Statistik sind es Einkünfte von Immobilien ja, bei Kauf (oder "gekauft") steht da aber überall "Nein". Wie kann das denn sein? Vielleicht durch irgendeine Nebenquest? Davon habe ich reichlich gemacht.

@DJMadMax Ich spiele über Steam, Rockstar Launcher läuft mit. An dem Savegame hänge ich seit 10+ Jahren, hatte auf der XBOX 360 angefangen, dann zur PC-Version kopiert, dann in Enhanced importiert :D

• Gefällt mir
pvalerio schrieb:
An dem Savegame hänge ich seit 10+ Jahren, hatte auf der XBOX 360 angefangen, dann zur PC-Version kopiert, dann in Enhanced importiert
Oh krass, ich hätte nicht gedacht, dass das geht ^^

Im letzten Link von @assman17 (geiler Nick, Seinfeld/Kramer FTW :D ) ist zudem gut aufgelistet, welche Einrichtungen in GTA V regelmäßige Payouts geben.

Mehr können wir dir wohl auch nicht zu diesem Thema beitragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: assman17
Hier noch ein Screenshot. Naja, mir kanns wurscht sein :D

@DJMadMax Ja, weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe (von der XBOX 360), glaube es reichte das Profil auf USB-Stick kopieren, dann mit so einem XBOX-Tool das Savegame zu extrahieren und in den GTA 5 Savegame-Ordner auf dem PC zu speichern.

Anhänge

• rswegverfrsgrv.PNG
    rswegverfrsgrv.PNG
    3,1 MB · Aufrufe: 82
Da ist Franklin ausgewählt, steht neben "Geld".

Es kann natürlich auch sein, dass durch die ganzen Safegameübertragungen einfach was durcheinander gekommen ist.

• Gefällt mir
Ah ja, jetzt sehe ich, der Geld-Teil mit den Einkünften ist bei allen Charakteren identisch, komisch...

Kann sein, glaube ich aber nicht, da dies Jahre her ist, und auf Enhanced habe ich das Savegame gleich bei Release importiert. Seither habe ich da nichts mehr gemacht. Und das Problem habe ich erst seit 2 Wochen oder so.

@DJMadMax Mhm irgendwann dann mal, so in 10 Jahren :D Müsste erst noch weitere Missionen machen um die Käufe freizuschalten. Zudem kostet der Los Santos Golf Club glaube ich 150 Mio.

• Gefällt mir
Musste doch ein neues Spiel starten, das Savegame scheint wirklich korrupt zu sein, denn Trevor ist als Charakter auch nicht freigeschaltet :rolleyes: Auch die Mission Juwelenraub nochmals zu spielen hat nicht geholfen.

Zurück
Oben