• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Multiplayer Online Modus ladet 10min

Slashchat

Commodore
Hi,
der Online Modus ladet 5-10min statt 1min wie im Story Modus...
hab im Social Club Formum gelesen das sei normal...da Lobby im Hintergrund laeuft... rofl.
Auch die ganzen Aktivitaeten im Online Modus wie Deathmatch laden solange..
wie ist das bei der PS4?

Woran koennte das liegen, hab kein Platz auf der SSD, Daten liegen auf einer externen Matrox Terabyte Plate aus 2016
mit USB 3.0..........

Danke

Hab's selbst auf einer 2,5" USB 3 Festplatte und es lädt zwar keine 10 Minuten(Singleplayer), aber es sind schon so 2-3 Minuten locker. Liegt daran.

Edit: Oder auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir verging der Spaß an am GTA 5 Multiplayer wegen dem ganzen Warten. Das ist nicht nur bei dir so (wobei die 10 Minuten hoch erscheinen, bei mir sind es schätzungsweise um die 2 Minuten rum).

Zuletzt bearbeitet:
frage wegen der differenz, story (1min) und online mode (10min)........ selbst bei deathmatches..... dauert doch niemals solange auf konsolen wie der ps4 oder xboxone

hab das game auf ner SSD, und es dauert spürbar länger in ne public lobby zu gehen als in ne private. ersteres dauert vllt ne minute, davon ausgehend dass ich aus dem SP reingehe. dass es von ner HDD, erst recht ner externen, länger dauert wundert mich nicht, 10 minuten kommen mir dann aber doch sehr krass vor.

Um in den online Modus zukommen brauch ich auf der ps4 ca 3min mit der Standard Festplatte! Das schlimme ist aber wenn die Lobby mitn im Game aufgegeben wird Dauert das Minimum 5-6min bis ich wieder im Freien Modus bin! Aber allgemein sind die Ladezeiten mir zu lange im Onlinemodus!

hab lte 150 mbit 25gb. 5min war das schnellste was ging... also doch sehr komisch. wenn das bei der ps4 mit hdd auch so ist mit den 2-3min eine echte spassbremse,... der storymode ist auch so billig wie bei der gta 4.... :P

LTE, wie? Wie ist denn dein Ping so? An der Geschwindigkeit sollte es eigentlich nicht liegen. Ist aber nicht Hybrid, oder? Soweit ich da informiert war, geht das LTE-seitig nur bis 100 Mbit. Kann natürlich sein, dass dein Ping schlecht ist und du deshalb schlechter gestellt wirst... oder hast du auch in anderen Multiplayern Probleme?

slashchat schrieb:
wenn das bei der ps4 mit hdd auch so ist mit den 2-3min eine echte spassbremse

Man muss dazu sagen meine Kumpels haben entweder eine SSD oder diese SSHD Festplatte drin bei denen geht's natürlich schneller die warten meistens in der Lobby oder im Game auf mich :D

LTE zum online zocken? Träum weiter, unter Laborbedingungen möglich, in der Praxis nicht! Das macht dir keinen Spaß und deinen Mitspielern versaust dus auch noch

Also auf meinem PC mit SSD läd der Spaß meistens in 1-2 Minuten (die einem auch schon lange vorkommen)
Auf meine Laptop mit HDD und CPU am Limit sind es meistens so ~5 Minuten.

Die Betonung liegt auf meistens, ich habe bei beiden Geräten auch schon über 10 Minuten im Loadingscreen gehangen und es hat am Ende noch funktioniert.
Dabei ist dann weder CPU noch Festplatte nennenswert ausgelastet daher kann ich mir nur vorstellen dass bei der Server-Client Kommunikation so einiges schief läuft. Is ja auch nix neues bei GTA, was man da immer für ein Gscheiß hat in der Lobby und vor allem beim zurückladen in den Openworld-Modus is echt nicht mehr feierlich >.<

LG KeyKon

lte bei wow 50ms, also besser als adsl mit 150ms. wenns mal geladen ist laeuft es rund, nur die dauer auf hdd bei pc ist inakzeptabel... soeben verkauft das game :D und den pc auch, brauch ne 2 ssd und einen intel kaby :D

es geht nicht durchweg durch den Ping, es geht um die Stabilität der Verbindung. LTE Ping mit 50ms is ok, aber du kriegst niemals ne vernünftige Stabilität (was hintenraus auch deinen Ping beeinflussen wird) hin mit der Technik, ist einfach so. Aber wer mit ner ADSL Verbindung nen Ping von 150ms hat bei dem läuft irgendwas komplett falsch, hab nen 10-11ms Ping mit DSL vom Rosa Riesen ;)

Ich wette darauf das es an der externen Festplatte liegt.

Genau aus dem Grund, flog das Game bei mir nach einer Woche von der Platte. Ich habe keinen Bock, meinen Feierabend in Ladebildschirmen zu verbringen. War der Failkauf der letzten 10 Jahre meinerseits.

Deswegen heißt das bei GTA auch nicht Ladescreen sondern Wartescreen :D

Zurück
Oben