GTA V nur über Handyhotspot Spielbar

N0 N4me

Cadet 4th Year
Vorweg, falls das Thema hier flasch ist, bitte verschieben :)

Guten Morgen!
Habe mir gerstern mal wieder GTA 5 für den Pc gedownloaded, und wollte GTA Online starten.
Jedoch kommt immer der Fehler, das die Rockstar Server nicht erreichbar sind Error Code: 202.
Zu diesem Fehler gibt es dutzende Lösungen und habe alle probiert, jedoch ohne erfolg.
Was ich bis jetzt probiert habe:
  • GTA Neu installiert
  • Per ipconfig DNS flushed
  • Social Club neu installiert
  • Netzwerkeinstellungen resettet
  • netsh winsock reset gemacht
  • MSI Afterburner etc geschlossen
  • Router und Pc neugestartet

Heute kam ich auf die Idee einfach mal meinen Handyhotspot zu benutzen und siehe da es funktioniert !
Das hat mich natürlich ziemlich verwirrt wie das sein kann ?
Nachdem das mit dem Handy ging, habe ich die Netzwerkadaptereinstellungen zurückgesetzt, da ich dachte dort wäre etwas flasch, doch auch hier kein Erfolg.

Ich wäre echt unglaublich dankbar, wenn mir jemand Helfen könnte :schluck:

Mach einen ping oder traceroute auf die Rockstar Server. Sind diese erreichbar?
Wahrscheinlich ist es ein Routingproblem deines ISPs. Der Mobilfunkprovider ist ein anderer ISP und nutzt eben andere Routen.

Habe jetzt Tracerout gemacht aber nach den ersten 3 Hops bekomm ich nur Timeouts.
Das Preblem ist, ich kenn mich bei Netzwerk etc, so gut wie nicht aus, also wenn du weißt wie man das behebt wäre ich dir dankbar.

//EDIT: Beim Anpingen kommen nur 2 von 4 Paketen an. https://i.gyazo.com/8ff524140a8515840d46ae9005897571.png

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht beheben. Alles nach den ersten 2 Hops oder so ist das Netzwerk deines ISPs. Da kannst du nur ISP wechseln, was du mit dem Handyhotspot ja gemacht hast...

Was ich vergessen hab zu sagen ist, dass ich gestern am anfang ca 2Stunden spielen konnte, und es ab dann erst nichtmehr ging

Zurück
Oben