Gta v wird von Fesplatte ausgebremst?

Manju

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,

Ich habe ruckler probleme wenn ich ein paar minuten durch die Welt fahre. Auch laden die Texturen dann Garnicht/schlecht. Ich habe mich mithilfe des OSD aus dem MSI afterburner mal einen überblick geschafft. Alle teile (Ram Grafik CPU) sind nciht voll ausgelastet. Und wenn ich dann kurz nach dem Ruckler in den Task Manager gehe liegt die festplatten nutzung bei 100%.
Micro Ruckler die bei mir durch die gtx 970 entstanden konnte ich bereits durch den Nividia Inspector Lösen

Ich habe eine seagate destop hdd 1000gb 7200rpm.

Hat jemand vielleicht ne Lösung? :O

Eine SSD fürs OS und die Spiele!

Z.b Crucial mx100 256gb

es heisst doch dass selbst mit ssd ruckler bei autofahrten entstehen?!

@Manju

moin, wie hoch ist denn die Auslastung des Grafikspeichers?

Grüße

Ich halte das mit der Festplatte für ein Gerücht. Bei mir ist GTA V auf der Festplatte installiert und ich habe keine "microruckler". Jedoch konnte ich bei meinem Kumpel mit der 970 ähnlich unschöne Ruckler bemerken.
Bei ihm half es die Maus auf "direnctInput" zu stellen und die Grasqualität zu reduzieren.

SSD <-> HDD: Null Unterschied - weder in den Ladezeiten, noch Ingame bei mir auf ner 840 Pro und ner WD RE.

@ Hitman Stimmt da muss ich nochmal nachschaun gute idee ^^ Aber glaube eher nicht das das das Problem ist
Ergänzung ()

@Kaji-kun Klar is ne ssd besser aber die Frage ist ob das wirklich zu solcehn Problemen führt. Ich meine Freunde von mir können es auch ohne ssd vernünftig spielen.
Ergänzung ()

@Yuuri Also biste auch 2-3 minuten unter vollspeed durch die gegend gefahren?
Ergänzung ()

@ lecker Kuchen werde ich mal versuchen (habe 970iger). Habe aber eigentlich die micro ruckler durch Nividia Inspector besiegt (Ingame antialising aus und dort an). Ist es denn wirklich so gewesen das man "in der luft schwebt" da die texturen nicht so schnell laden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen 4790K + GTX 970 + Seagate 2 TB 7200 U/min, zocke auf full hd und die Einstellungen sind Ultra. Das Game läuft ca. mit 55 fps bis 60 fps. Nur Außerhalb der Stadt hab ich dank den genialen neuen Patch nur 31 fps. Aber die 31 fps sind sooo extrem konstant, dass es 100%ig irgendein Bug ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schönen Berge + Gras, mit wenigen Autos, keine Menschen usw. mein System auf exakt 31 fps herunter zieht.

Aber Mikroruckler haben ich keine, ich merke natürlich nur, wenn ich in die Berge fahre, dass die fps runter gehen, aber dann bleibt es natürlich so. Wenn man halt schnell mit den Auto fährt, merkt man, dass es keine 60 fps mehr sind.

Yuuri schrieb:
SSD <-> HDD: Null Unterschied - weder in den Ladezeiten, noch Ingame bei mir auf ner 840 Pro und ner WD RE.

Also Ingame beim Fahren würde ich noch verstehen. Aber beim Laden? Ok, du hast ne Samsung SSD, das könnte einiges erklären :evillol:

@Manju: Was hast du denn für einen Prozessor und wie viel Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Manju schrieb:
Micro Ruckler die bei mir durch die gtx 970 entstanden konnte ich bereits durch den Nividia Inspector Lösen

Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben. Was immer Du da optimiert hast.

Ich kann auch von keinen Problemen berichten. Mit dem Spiel auf einer 7200er 3 TB HDD. Es macht keinen Unterschied hier, ob SSD oder HDD. Und so geht es auch einigen Bekannten von mir. Ich denke, bei Dir hat das Problem eine andere Ursache.

Im Singleplayer merkt man die SSD deutlich (also vom Kollegen, mit gleichen System), da sind die Ladezeiten sehr schnell. Im Multiplayer bremsen die ultra langsamen Server alles aus.

Also um das nochmal klarzustellen mit Nividia Inspector habe ich micro ruckler entfernt die die ganze zeit da waren. ich glaube ncith das es am Inspector liegt da dieses Problem schon vorher da war zusätzlich zu den durchgängigen ruckler Nun habe ich nur das problem das die Texturen beim Schnellen fahren irgendwann immer weniger laden dann zumteil garnicht mehr und dann bleibt das spiel stehen für ne sekunde. An der Vram auslastung liegts nicht habe ich gerade getestet. Bis auf das läuft das game 100% flüssig nie weniger als 55 fps.
Ergänzung ()

Ich denke ich werds mal mitm neu aufsetzen meines Pcs probieren müssen. Dann werd ich es ja sehen obs an der Festplatte lag ^^

Wie sieht dein PC eig. abseits der GTX970 aus ?

Nur weil die CPU keine 100% zeigt heißt das noch lange nicht, dass du nicht einfach im CPU Limit hängst.

Sata Kabel der HDD könntest du auch tauschen um das als Fehlerquelle auszuschließen hatte ich leider schon oft genug begleitet mit massiven Einbrüchen der Übertragungsrate.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
okay habe einen i5 4460 8 gb arbeitsspeicher von crucial.

Manju schrieb:
Also biste auch 2-3 minuten unter vollspeed durch die gegend gefahren?
Heli, Flugzeug, Auto alles ohne Ruckler
berkeley schrieb:
Also Ingame beim Fahren würde ich noch verstehen. Aber beim Laden? Ok, du hast ne Samsung SSD, das könnte einiges erklären :evillol:
Ja beim Laden. Statt irgend nen Dünnpfiff zu erzählen, solltest du vielleicht mal auf die HDD-Auslastung achten - da liegt der Grenzwert nämlich bei quasi Null. Viel größere Probleme (und somit auch sinnlos lange Ladezeiten) gibts nämlich (bei mir), weil andauernd keine Verbindung zu den "Rockstar-Cloud-Servern" hergestellt werden kann. Gestern musste ich min. 10x den Multiplayer laden, damit ich kein Timeout bekomme.

Story Modus interessiert mich nicht und Online gibts bei mir keinen Unterschied zwischen HDD und SSD. Deswegen flog GTA wieder auf die HDD.

Übrigens ist es ne 840 Pro (übrigens Danke fürs gründliche Lesen des Einzeilers) mit mittlerweile 63 geschriebenen TB.

berkeley schrieb:
Nö, denn er hat eine 840 Pro, und das ist mit die geilste SSD überhaupt auf dem Planeten, die auch keinerlei Probleme hat (da MLC Speicher)

Yuuri schrieb:
Statt irgend nen Dünnpfiff zu erzählen, solltest du vielleicht mal auf die HDD-Auslastung achten - da liegt der Grenzwert nämlich bei quasi Null. Viel größere Probleme (und somit auch sinnlos lange Ladezeiten) gibts nämlich (bei mir), weil andauernd keine Verbindung zu den "Rockstar-Cloud-Servern" hergestellt werden kann. Gestern musste ich min. 10x den Multiplayer laden, damit ich kein Timeout bekomme.

Story Modus interessiert mich nicht und Online gibts bei mir keinen Unterschied zwischen HDD und SSD. Deswegen flog GTA wieder auf die HDD.

Übrigens ist es ne 840 Pro (übrigens Danke fürs gründliche Lesen des Einzeilers) mit mittlerweile 63 geschriebenen TB.
Zwischen dem ganzen Dünnpfiff ist mir wohl entgangen, dass du den Multiplayer-Part meinst. Ach so, hattest du ja gar nicht erwähnt. Übrigens, dass es sich um eine Pro handelt, ist mir bewusst. Du dir über die Ironie anscheinend nicht. Welt.de hat diesbezüglich einen guten Artikel.

Pro hin oder her, Samsung belegt auf meiner Sympathie-Rangliste definitiv nicht die ersten Plätze. Die ganzen Implikationen mit erst anschließender Aufklärung allerdings auch nicht. Ich selbst habe das Spiel überhaupt nicht, aber ich achte gern mal auf die HDD-Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo nun hab ich nach dem neu aufsetzen meines Pcs die Lösung aller Probleme Gefunden:

Problem 1: Nach zwanzig minuten ingame durch die gegend fahren starten mikro ruckler die unerklärlich sind

Lösung 1: Ladet euch das Programm Nvidia Inspector runter und sucht in diesem nach Grand Theft Auto V. Dort finndet ihr unter "Common" den Punkt Anit-Alising. Stellt diesen auf "Force on". Auch ist dort Triple-Buffering oder so aufgeführt. Dies stellt ihr auch ein. ingame müsst ihr dann Anti-Allising ausstellen!!!!

Problem 2: Nach kurzer strecke laden Texturen nicht mehr richtig bzw. garnicht.

Lösung 2: Naja da müsst ihr wohl die Festplatte entrümpel oder gar ganz neu aufsetzen xO

Zurück
Oben