• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gta-vc grafikproblem...

douron

Commander
ein kollege von mir hat ein heftiges problem, seit einigen tagen kann er optisch nicht mehr spielen...
anfangs lief das spiel (mit einige ruckler), dann plötzlich nicht mehr...
wenn er das spiel startet, läuft der hintergrund sound ganz normal, aba das bild ist völlig verblasst, verschmiert und was auch immer, im Prinzip ein weißer bildschirm mit einigen leichten wassereffekten in violett bis rot-tönen...

neu-installiert, gepatcht, neuester graka-treiber, alles schon gemacht...funzt trotzdem nicht

sein computer (compaq):
xp1600+@1400
irgendeine msi board mit kt266a chipsatz
128mb ddr speicher
geforce 2mx 400
windows xp
tft-bildschirm von benq

hast du den "frame limiter" ausgemacht??? als ich das mal gemacht hab lief gar nix mehr richtig.... grafikfehler no end.......
cu all
lufkin

komm leider nicht mal ins menü, weil die fehlerhaften grafiken schon im menü auftauchen...gibt's da nicht eine datei (*.ini, *.dat....), wo man per editor ändern kann...

kenn ich is normal....neuinst. und den framelimiter unbedingt anlassen!
cu all
lufkin

nach neu-installation funzt es trotzdem nicht...

dann weiß ich auch nix.....gepatcht hattest du oder???
cu all
lufkin

der kollege hat vice city nochmal neu-installiert gepatcht usw...funzt net...aba nach xp neuinstallation funzt es wieda...ja der framelimiter war schuld...

danke dir lufkin....

Die XP-Neuinstall hättest du dir sparen können, indem du mit dem RegCleaner alle übrig gebliebenen Datein gelöscht hättest. Fürs nächste mal:)

hättest auch unter eigene dateien den ordner"gta vice city user files" oder so löschen können. da werden alles einstellungen gespeichert

Kann sein, dass es an seiner Grafikkarte liegt!
Sollte mich wundern, wenn das Spiel optimal mit ner GeForce 2 MX läuft.

Kann sein, dass es an seiner Grafikkarte liegt!
Sollte mich wundern, wenn das Spiel optimal mit ner GeForce 2 MX läuft.
mit geforce2mx läuft das spiel relativ flüssig, das einzig problem ist eher der arbeitsspeicher...mit nur 128mb und winxp..naja...habe schon paar gesagt speicher speicher...

Die XP-Neuinstall hättest du dir sparen können, indem du mit dem RegCleaner alle übrig gebliebenen Datein gelöscht hättest. Fürs nächste mal.
haben wir gemacht...

hättest auch unter eigene dateien den ordner"gta vice city user files" oder so löschen können. da werden alles einstellungen gespeichert.
wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich's wahrscheinlich gemacht...*g...

danke euch... :D