• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Savegame einfügen!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs!
Ich hab schon ein bisschen im forum gesucht hab aber nichts gefunden!
meine Frage ist! wie füge ich ein savegame in GTA4 ein?

Ich habs zur sicherheit mal raus kopiert! jetzt musste ich mein Windows XP pro neu aufsetzten und wollte es wieder einfügen! jedoch startet GTA4 dann ein komplett neues game!

kann mir einer sagen wie ich das korreckt wieder einfüge?

ich würde mal hier nachsehen, ob du auch alles richtig gemacht hast:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-guide-to-gta4.511163/ (bissl runterscrollen). ist eigentlich alles erklärt.

(ich vermute mal es liegt dran, das man die eignetlichen saves erst nach nem neustart drüberkopiert).

edit: sorry, adresse war ausn falschen tab kopiert :D eignetlich is es nur ein verweis auf die faq zu gta4 (is eh sticky). wie gesagt, dort is alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem:(

@mercury
Dein Link führt zu dem Thema hier, kannste den nochmal bearbeiten;)

THX fürs ändern
Die Savegames sind direkt an den LiveAccound geknüpft, also wenn ich den nicht mehr habe kann ich das Savegame nicht wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
auf der ersten seite sind glaub 2 threads mit dem gleiche thema. aber naja

- spiel installieren

- games for windows live runterladen und installieren

- gta patch 1.3 installieren

- dann gta starten bzw. social club. daten eingeben und spiel startet

- dann neues spiel starten

- games for windows live einloggen und updaten lassen.

- dann ingame speichern und altes savegame mit neuem ersetzen.

- brauchst nich ausm spiel rausgehen kannst direkt wieder rein und laden.

fertig. das hat bis jetz immer geklappt.

3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames (wenn der Ordner anders heißt braucht man eigentlich garnricht erst probieren die Saves zu laden - wird nicht funktionieren denn dann passt der Account nicht ...)

hier das steht in der FAQ, was aber bei mir gar nciht der fall ist. bei mir heisen zwar die E... Ordner alle anders aber mein savegame geht immer.

das sollte mal geändert werden, denn ich kann mir nicht vorstellen das es anders als bei mir sein soll.

So also bei alten Windows mit neuem Benutzer ging es wunderbar, aber jetzt kommt immer der Fehler "Die Speicherdatendatei schein beschädigt zu sein, Spielstand konnte nicht geladen werden":(
Könnt ihr helfen?

Edit:
Habe Windows Live nicht updaten lassen, da ich zur Zeit nur ISDN habe. Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet: