• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 vs. This is Vegas

Wirst du dir "This is Vegas" kaufen?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 13 12,6%
  • eventuell (als low-budget)

Stimmen: 50 48,5%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 40 38,8%

• Umfrageteilnehmer
    103

Jeckus

Lt. Commander
GTA4 vs. This is Vegas

zu GTA4 brauch ich ja nicht wirklich was zu sagen, oder?!?

Nun zu "This is Vegas"

Vorschau
Erster Trailer
Gameplay Trailer

Darauf gestoßen bin ich auf pcgames wo einige Vergleiche per Screenshots zwischen den beiden Titeln gezogen wurden. Link hierzu

Was meint Ihr dazu, eine wirkliche Konkurrenz? Oder doch nur ein Low-Budget Titel?

Ist da überhaupt sschon ein release date draussen?

naja anschauen werde ich mir es sicher mal, aber so tolle kritiken habe ich noch in keiner zeitschrift gelesen.

Werd's mir auch mal anschauen. Ich halts aber nicht direkt fürn GTA Konkurrent ... das Spiel setzt ja mehr auf Mini-Games als auf großangelegt Missionen. Ich würds daher als nette Ergänzung zu GTA4 verstehen ...

this is vegas wird keine direkte konkurrenz sein können, weil GTA einfach kultstatus hat und teil 4 so einen riesenhype mit sich zieht, das es komplett untergeht unter "ferner liefen.." ^^
sprich, release verschieben oder schattendasein fristen ^^

JasonKK schrieb:
Werd's mir auch mal anschauen. Ich halts aber nicht direkt fürn GTA Konkurrent ... das Spiel setzt ja mehr auf Mini-Games als auf großangelegt Missionen. Ich würds daher als nette Ergänzung zu GTA4 verstehen ...
Die Mini-Games wurden ansatzweise im Trailer gezeigt, vom Glückspiel wurde berichtet (nett die idee beim Kartenspiel zu schummeln), aber wie die Missionen ablaufen oder welchen Umfang sie haben...??? Schade, ich finde das Spiel hat was.

Ich finde auch von einer direkten Konkurrenz kann man da nicht ausgehen. Die tollen Redakteure haben natürlich nur den Protagonisten an sich, die schnellen Autos und die BigCity miteineinander verglichen und nicht das essentielle Gameplay.

Aber dennoch finde ich auch "es hat was"! Vielleicht kommt es ja so für 30€ auf den Markt, wer weiß.

GTA 4 ist einfach viel besseres als This is Vegas.:king::king::king:
mfg

Süß... aber nach den ganzen Jahren GTA glaub ich nicht mehr dran, dass jemals was kommt, was GTA den Rang auch nur annähernd abgräbt! :p
Bei IV hatte ich zugegeben Panik, weil viele gute Spieleserien durch Massenproduktion in den letzten Jahren verkommen sind, aber Rockstar hat mal wieder den "guten" Ruf bewiesen. :king:

GTA wird immer GTA bleiben, ich finde es dennoch gut wenn andere sich daran messen möchten. Wird es annähernd so gut oder besser bin ich der letzte, der sich beklagt. Aber This is Vegas schlägt ja schon eine etwas andere Richtung ein und unterscheidet sich dadurch. Und was ich bisher gesehen oder gehört habe, weckt meine Neugier.

Meine auch - ein Spiel, was ich mir auf alle Fälle ansehen werde, vor allem wenn es vor GTA IV auf dem PC erscheint.

Vllt. wirds ja sogar cooler als GTA, obwohl mir die Plastikoptik irgendwie nicht zusagt.

Sieht wirklich alles ein bisschen "plüschig" aus! Vor allen in den Ingame Videos bei den Schlägereien, komische effekte und "Feuerwerk"!

Fazit:

Konkurrenz: NEIN
Das Gameplay ist komplett unterschiedlich zu GTA, das Hauptaugenmerk liegt hier im Bereich Minigames und Interaktion mit der Umgebung. Eigentlich schon fast eine Frechheit diese zwei Titel zu vergleichen. Wahrscheinlich nur eine Marketingstrategie, weil wie wir ja alle wissen redet man einfach gerne über ungelegte Eier (in diesem Fall GTA4 für PC).

Interresant: JA
Wenn das Game nicht allzu Teuer (oder schnell billiger werdend) auf den Markt kommt hat es bestimmt eine Chance. Bei der "ich warte sehnsüchtig auf GTA" Spielerbranche trifft man mit diesem Spiel bestimmt einige kaufenNervenpunkte!

Es brauch ja auch nicht alles GTA sein oder damit verglichen werden. Das Spiel kann durchaus seinen eigenen Charakter entwickeln, schon allein durch die "plüschige" Grafik. hat "Just Cause" ja auch gemacht, die sind dann in meinen Augen eher an dem nichtssagenden Charakter, der Langeweile in der Spielewelt, der Wischi-Waschi Steuerung und den immer gleichen Missionen gescheitert. Spaß hat es eine Weile allerdings auch gemacht.

"Plüschige" Grafik und Feuerwerkeffekte bei Schlägereien. Klingt fast nach Absicht. Wo in vegas doch alles bunt, schrill und glizernd ist.
Aber ich brauche (immer noch) mehr Details, was die Missionen angeht. Was ich bisher gehört habe ist Vegas unter vier Gangs (Banden, Syndikate?) aufgeteilt. Das klingt schon ein wenig nach Action, sollte man die aus dem Weg räumen müssen oder sich einer anschließen. Anderseits sagt die Story, dass ja sämtliche Sünden aus Vegas verbannt werden sollen und ves liegt an uns genau das zu verhindern. Das wäre die Mini-Spiel Variante, denn mit unseren Tanzeinlagen und Barmixerqualitäten halten wir vegas am laufen. Wird echt Zeit für mehr Infos!

GTA4 wird nie von einem anderen Sandbox Spiel mit gleichem Gameplay oder ähnlichem rankommen.
1. Grund: GTA ist das bekannteste von allen.
2. Grund: Es gibt nicht sehr viele die sich komplett neue Spiele(also ohne Vorgänger)kaufen, dazu lesen sie erstmal ein Review. Und ich schätze, dass in diesen Reviews GTA sicherlich mit This Is Vegas verglichen wird und GTA wird als Sieger rausgehen.
Fazit: Ich sehe nicht viel Zukunft für das Spiel, wenn es nicht wie gesagt für 30€ oder so rauskommt.:D

sisilence schrieb:
"Plüschige" Grafik und Feuerwerkeffekte bei Schlägereien. Klingt fast nach Absicht.

Wird echt Zeit für mehr Infos!

Ja, :p ist natürlich Absicht, soll halt genau diesen Flair rüberbringen! Ist ja auch nicht unbedingt negativ. Aber wir wollen ja jetzt nicht in eine *ich-will-Blut-sehen-weils-realistischer-ist-debatte* verfallen oder?! :p

Ein Paar mehr Infos könnten die schon raushauen und ich glaube mit der richtigen Werbung (habe bis jetzt noch überhaupt KEINE gesehen) könnte man durchaus einen Absatztmarkt finden.

@ Über mir :freak:
hast du die Postings über dir gelesen? Ja, nein, ja, nein? Naja nein! Sonst müsstest du nicht etliche andere Postings unterstreichen welche auf das selbe hinauslaufen. :stacheln:

Zurück
Oben