• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 zweimal kaufen und unter derselben social club-Identität spielen

Cartman Core

Lt. Junior Grade
GTA4 zweimal kaufen und unter derselben GfWL-Identität spielen

Folgende Fragen beantworten die FAQ bei Rockstar leider nicht:

Ich möchte mir GTA4 noch einmal zusätzlich zum Heim-PC für meinen Bürorechner kaufen, damit ich nicht immer die DVD hin- und herschleppen muß. Dort möchte ich natürlich mit derselben Identität wie zuhause im Multiplayer Rennen fahren, alleine schon wegen meinem Rang. Geht das, d.h. ist die GfWL-Identität an die jeweilige DVD gebunden, oder ist die DVD-übergreifend?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich denke, du brauchst dir das Spiel nicht nochmal kaufen. wenn deine daten (rang etc.) Online abgespeichert sind, einfach das Spiel mit deiner vorhandenen DVD auf den anderen Rechner installieren und loszocken. (oder brauchst du unbedingt die dvd zum zocken?) Denn soweit mir bekannt ist, kann man das bei der installation auswählen: DVD-Abfrage oder Online. Je nach dem.
lg

Danke, ich habe es gerade eben mal ausprobiert (und das war ja auch immer schon so): Die DVD muß natürlich zwingend im Laufwerk sein, damit GTA4 oder EFLC startet (Securom).
Um auf einem Zweit-PC parallel mit dem gleichen nick spielen zu können, müßte ich, wie beschrieben, die DVD immer mit mir rumschleppen. Das möchte ich vermeiden. Die Frage ist daher, wie das Spiel auf eine Migration mit savegames reagierte, wenn eine zweite Original-DVD des Spiels im Laufwerk läge.

Zurück
Oben