• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 am Laptop runterladen, aber am Desktop-PC spielen

k. pow

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

da das Internet am Ort meines Desktop-PCs unter aller Kanone ist, würd ich GTA5 gern am Laptop über die Leitung meiner Uni runterladen und die Spieldateien dann auf den Desktop-PC kopieren.

Hat jemand Erfahrung, ob das generell funktioniert und ob der Social Club am Desktop-PC rafft, dass das Spiel nicht nochmal runtergeladen werden muss?

Danke euch!

Ich hab meins bei Amazon gekauft und da lädt man quasi die 7 DVDs runter.
​Kannst also überall installieren dann...

Sollte gehen, musst es nur in den richtiten ordner kopieren.

Hast du das Spiel über Steam gekauft?
Dann ist es kein Problem, Steam bringt eine Backup/Restore Funktionalität mit.

Ich habs noch nicht gekauft, wollte das allerdings über den Social Club tun. Gibts da keine Backupfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage dazu, ich habe die Steam Version von GTA 5 aber das steam overlay in game will nicht funktionieren, gibts dazu schon etwas? grüße

Hab nem Bekannten GTA V via Uploaded runtergeladen, da die Server vom Rockstar wohl ziemlich an der Grenze waren/sind. Social Club hat die "Installation" erkannt und er konnte die Nacht normal loslegen, wie alle anderen auch.

Also ja, du kannst es so machen wie geplant.

Super, vielen Dank! :)

@2ndDBlackDragon: Mach für die Frage besser nen eigenen Thread auf. Ich glaub, hier geht das unter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben