• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 Shader Ladeprobleme

Prokiller

Banned
Hi alle

Unter Einstellungen bei GTA5 kann man ja den Shader auf ich glaube normal und hoch stellen

Sagen wir nun.... ihr geht bei dem heist "pacific standard" in der Vorbereitung "konvoi" an die stelle bei der ihr euch alle trifft...
(da bei der brücke wo der erste Helikopter von ganz weit weg kommt)
nun bei der anfahrt vor der brücke auf der linken seite beginnt ja der "berg"
hat man nun die shader auf "hoch" so stehen die steine am boden wie heraus... sollte ja der Effekt davon sein (als Beispiel)

nun sagen wir ihr wollt den berg anfahren... so merkt man das der Effekt von shader anfängt zu laden indem es wie eine Linie bildet dort wo er vorhanden ist....

somit lädt der shader nur eine "kleine" Distanz vor... ist bei euch auch so nehm ich an... beim kumpel mit der gtx 970 schliesslich auch....

gibt es eine Möglichkeit das laden zu unterbinden damit diese Linie nicht entsteht? ohne den shader auf "normal" zu stellen?

hoffe ihr wisst was ich meine

Mach uns kurz nen Video :-)
Shadowplay ist genau dafür geschaffen^^

liegt eher am "nachbearbeitungs" Effekt
hier https://youtu.be/EOH42_sFbeQ
falls das Video NOCH nicht in 720p angezeigt wird einfach paar sek gedulden

bei den "steinen" sehr gut zu erkennen was ich meine

Ich sehe was Du meinst, Du willst das LOD weiter nach hinten schieben.
Hast Du mal geschaut ob Du mit "längere Schatten" eventuell was reißen kannst?

Hast Du mal geschaut ob Du mit "längere Schatten" eventuell was reißen kannst?
die option war bis eben grau hinterlegt.... habe nun schatten von hoch auf sehr hoch gestellt und konnte somit die längere schatten auf max hoch stellen

LEIDER keine Verbesserung nur fps die leiden :D

weis jetzt ehrlich gesagt nicht was davon auf mich zu trifft... habe im spiel jetzt ziemlich alles auf max ausser wasser, kantenglättung etc. und das Problem ist immernoch da.

das Problem tritt auf wen ich zwischen Nachbearbeitung auf normal / hoch stelle... normal = nicht vorhanden... hoch = Problem vorhanden

nun ist ja das Problem das ich es auf "hoch" behalten möchte aber den "problemeffekt" nicht haben möchte

Mir is das selbe aufgefallen, dachte der vram von meinem Notebook macht da nich mit(3GB), aber wenn jemand anders das selbe Problem hat.

wohl keine lösung in sicht :(

Zurück
Oben