• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR - FIA GT Racing - Tipps erbeten

Osmodium

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.884
Hallo,
heute habe ich mir GTR für 20 Euro mitgenommen.
Tja, leicht ist es wahrlich nicht, nachdem ich es endlich mal geschafft habe, eine Runde ohne Abflug zu drehen, war ich immerhin lächerliche 12 Sekunden hinter dem Besten.
Ich weiß, da ist viel Übung erforderlich, aber gibt es generelle Tipps, wie man am Besten an die Kurven heranfährt?
 
man kaufe sich ein lenkrad und übe, einen trick gibt es da nicht:rolleyes: üben üben üben!
 
Ohne Lenkrad hätte ich mir das Spiel wohl kaum gekauft

Denn :rolleyes: kann man sich sparen, das wirkt nur unfreundlich.
 
Osmodium schrieb:
Denn :rolleyes: kann man sich sparen, das wirkt nur unfreundlich.

so soll es aber nicht wirken.

versuch doch am anfang mal mit fahrhilfen bzw benutze erst denn BMW der is nen gutes anfänger auto. :)

so hab ich auch angefangen, ach ja das du nen leknrad hast kann ich ja nich wissen.;)
 
Immerhin war ich schon froh, mal eine Runde ohne Abflug zu schaffen. :D
 
Punkt 1 ist erstmal die strecke auswendig zu können.

Punkt 2 du solltest dich an die Bremspunkte rantasten ohne die geht es mit den Rundenzeiten nicht nach unten.

Punkt 3 du solltest dich wirklich erstmal rantasten mit einem Wagen der wenig PS hat.

Naja und üben üben üben !
 
GI JOE schrieb:
versuch doch am anfang mal mit fahrhilfen bzw benutze erst denn BMW der is nen gutes anfänger auto.
Mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen, so ein bockiges und langsames Fzg. (hier geht es um GTR nicht um GT Legends, falls du den BMW aus Legends meinst.)

Ist zwar schon ein bischen her mit GTR aber an einige Sachen kann ich mich noch erinnern. Nimm den Ferrari (nicht den Modena sondern den ganz Großen) das ist das schnellste Auto im Spiel und nimm dir eine Strecke vor, die du gerne fährst. Soviel Sprit rausnehmen, dass es gerade für 5 Runden reicht. Lüftungseinlässe um ein zwei Klicks verringern, maximale Drehzahl um ein zwei Klicks raufsetzen (Übersetzung anpassen, dass du auf Geraden nicht in den Drehzahlbegrenzer fährst), weichste Reifen aufziehen, den Wagen etwas tiefer legen und los. Und was mir geholfen hat: Force Feedback Effekte auf niedrig oder mittel stellen und aus der Cockpit-Perspektive (Hier würde ich noch die Einstellung vornehmen, das der Fahrerblick dem Kurvenverlauf folgt, das verbessert die Sicht. Außerdem kannst du im Cockpit mit der Maus die Sitzposition ändern (Weiter vor ... zurück, höher...tiefer sehen womit du am besten klar kommst)) fahren. Aber das wichtigste ist natürlich üben üben üben und Streckenkenntnis.

PS: Was mir noch einfällt, um es sich anfangs etwas zu erleichtern kann man mit den Einstellungen für Traktionskontrolle und ABS rumspielen, sprich sie hochsetzen. Was allerdings etwas die Fahzeugeinstellung erschwert, weil man nicht mehr so ein direktes Feedback vom Auto erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier gerade so GTR-Thread rumlungert....
Ich steh auch jedesmal vor dem Spiel, für 20€ würd ich das mitnehmen.
Aber: So wie ich das bisher verstanden hab, ist ein Lenkrad für dieses Spiel Pflicht. Echt keine Chance mit einem Anaologpad zu fahren? Ich finde Lankräder ehrlich gesagt ziemlich nerdig und nur für ein Spiel werd ich da bestimmt keine Anschaffung machen...
 
Man kann es auch mit Gamepad ganz passabel spielen und auch gut konfigurieren, aber mit Lenkrad macht es halt mehr Spaß und es ist deutlich weniger anstrengend 24h von Spa mit dem Lenkrad zu fahren.
 
Ich sags mal so, wenn man auf Rennspiele steht lohnt sich ein Lenkrad allemal, damit macht es deutlich mehr Spaß als mit einem Gamepad, finde ich.
 
Zurück
Oben