Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ,habe heute mit Rivatuner bei meiner GTS 250 mal versucht den 2D Chiptakt von 100 Mhz auf 150 Mhz zu erhöhen.Komischerweiße gab es sofort Grafikfehler...
Liegt das an der geringeren Spannung die im 2D anliegt ? Kann die Graka dadurch Schaden nehmen ? Im 3D hat der Chip ja über 700 Mhz...
Ich weiß ist Sinnlos.Wollte nur wissen warum im 2D Modus von 100 auf 150 Mhz Grafikfehler entstehen.Hatte vorher eine 8800 GTS 640 die hatte ja keinen "echten" 2d Modus und da konnte ich im rivatuner einstellen was ich wollte für 2 d und es gab keine Grafikfehler.
Der Ram bleibt bei 1000 Mhz Shader 600 Mhz.Nur der Chip wird im 2d extrem gedrosselt.Die Grafikfehler können doch nur durch die niedrigere Spannung entsehen oder?
Ja das ist das Problem.Das hat der Hersteller so kacke eingestellt Sobald ich was verändere gibts Fehler...Wollte ja auch nur wissen ob die Graka da kaputt gehen kann...?
Meine GTS 250 ist eine 9800GTX + mit neuen Bios.Und die Werte sind bei mir definitiv 100 Mhz Chip 600 Shader und 1000 Mhz Ram im idle...deswegen wollte ich das ja auch verändern nur klappts halt nicht
Ich glaub jede GTS 250 ist eine 9800GTX+^^ von daher..
Mit Rivatuner arbeiten wird kaum was bringen da die Spannungen ja noch bleiben.
Würde es wenn per Bios Mod machen.
Und ich denke nicht das es der Karte schadet, wenn sie zu wenig Saft für den angepeilten Mhz bereich bekommt.
Würde meinen, ist wie bei der CPU, entweder Prime error oder BSOD xD oder halt Bildfehler..