GTS 250, 2D Modus Grafikfehler bei 50 Mhz mehr

B

Blueeye_x

Gast
Hi ,habe heute mit Rivatuner bei meiner GTS 250 mal versucht den 2D Chiptakt von 100 Mhz auf 150 Mhz zu erhöhen.Komischerweiße gab es sofort Grafikfehler...

Liegt das an der geringeren Spannung die im 2D anliegt ? Kann die Graka dadurch Schaden nehmen ? Im 3D hat der Chip ja über 700 Mhz...

MfG Blueeye_x

Was für einen Sinn macht es die 2D-Taktrate zu erhöhen?

Wie wäre es damit das 150 zu wenig ist ?

Erhöhe es mal auf 250 oder 300MHz das müsst besser gehen.
Und wie hoch is der Ram und Shader?

Ich weiß ist Sinnlos.Wollte nur wissen warum im 2D Modus von 100 auf 150 Mhz Grafikfehler entstehen.Hatte vorher eine 8800 GTS 640 die hatte ja keinen "echten" 2d Modus und da konnte ich im rivatuner einstellen was ich wollte für 2 d und es gab keine Grafikfehler.

Liegt das an der geringeren Spannung ?

MfG Blueeye_x

Sicher das du Chiptakt meinst?
Im 2D sollte er 300Mhz betragen, 100Mhz ist der Ram.

Der Ram bleibt bei 1000 Mhz Shader 600 Mhz.Nur der Chip wird im 2d extrem gedrosselt.Die Grafikfehler können doch nur durch die niedrigere Spannung entsehen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL! :D

Man der VRam verbraucht auch strom denn würde ich auch mit runter setzen !

Ja das ist das Problem.Das hat der Hersteller so kacke eingestellt ;) Sobald ich was verändere gibts Fehler...Wollte ja auch nur wissen ob die Graka da kaputt gehen kann...?

Das wäre komisch.
Kenne die Werte nur von meiner Karte, gut hat möglicherweise auch ein anderes Bios.
3D Werte sind bei 760/1150/1836.

Meine GTS 250 ist eine 9800GTX + mit neuen Bios.Und die Werte sind bei mir definitiv 100 Mhz Chip 600 Shader und 1000 Mhz Ram im idle...deswegen wollte ich das ja auch verändern nur klappts halt nicht ;)

Jede GTS250 hat nur ein neues Bios...-.-*

Mach mal ein bild bitte das möchte ich sehen...eh und du wohst nicht weit von mir ich wohne in Hohenstein- Ernstthal das aber nur am rande.

Ich glaub jede GTS 250 ist eine 9800GTX+^^ von daher..
Mit Rivatuner arbeiten wird kaum was bringen da die Spannungen ja noch bleiben.
Würde es wenn per Bios Mod machen.

Und ich denke nicht das es der Karte schadet, wenn sie zu wenig Saft für den angepeilten Mhz bereich bekommt.
Würde meinen, ist wie bei der CPU, entweder Prime error oder BSOD xD oder halt Bildfehler..

Warste am Sachsenring ?:D

Ich melde mich morgen nochmal, bin gerade bei einem Kumpel am PC also nicht zu Hause.Dann mach ich ein Screenshot...

thx für eure schnellen Antworten ;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben