GTS 250 braucht 450W hab nur 420W geht das?

ydna

Newbie
Hi wie oben schon beschriben hab ich ne neue grafikk. bekommen meine frage nun geht das und was kann da kaputt gehen wenn ich sie rein baue

Grafikkarte: Geforce GTS 250 / 512MB

Pc: AMD AM3 Athlon II X2 240 BOX

Miditower LC Power 648B 420W schwarz

2x 1024MB Kingston KVR800D2N6/1G DDR2 800MHz

320GB Samsung 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300

MB Asrock ALiveNF7G-GLAN

Zuletzt bearbeitet:
Hi
jap reicht locker und leicht, brauchst dir keine gedanken machen.
gruß

wenn es ein 420 Watt Markennetzteil ist ja, wenns so ein 10 euro Chinaböller ist nein :D

Passieren dürfte eigentlich nichts.
Könnte schon klappen mit dem Netzteil.

Hi,

du kannst die graka einbauen.
sie braucht nie und nimmer so viel strom, da hast du irgendwas falsch gelesen oder verstanden. das system sollte also ohne probleme weiter laufen ;)

viel spaß mit der karte.

lg

Sp3ll

Nope, geht nix kaputt normalerweise. Bau ein und wenn dein Bild einfriert, war zu wenig Strom da ;)

Hallo,
das 420watt LC-Power hat nur eine 12volt Leitung mit 15Ampere,
also das könnte schon eng werden !!

Tom

420 würden zwar reichen. Bei LC Power stehen die Nackenhaare aber gewaltig :/

@ ydna

Die Kiste braucht nie im Leben 450W. Vermutlich unter realer Vollast nur 300. Wirst schon sehn!

ich hab da noch 2 grafikkarten stromanschlüsse frei wenn ich mir da 2 adpter besorge müste es also gehen ?

ps. das mit den 450W steht auf der verpackung

Die 450W auf der Schachtel gelten nur für _billigste_ noname - NTs aus Aldirechnern. LC 420W sollte gut reichen

LC Power sind billiger als billigste No names in Aldirechnern...

Trotzdem gehts LOCKER.
Weil der Rechner insgesamt vieleicht 220-240 Watt braucht und die 15 Ampere locker reichen.

Mal ne grundelegende Frage. Wenn man ein (extrem billiges) NT auf volllast bringt, müsste es doch theoretisch abrauchen, wenn man es noch höher belastet.

Ist doch das gleiche, als wenn man im Stromkreis nen Verbraucher hat, und davor nen Widerstand (entspricht netzteil) setzt. Werden es zu viele verbraucher, fließt doch mehr strom durch den widerstand, bis es ihn irgendwann zerreißt?

DAS ist, was ich irgendwie noch nicht so richtig beim Stromkreis verstanden habe.
Hat mir noch keiner erklärt. :)

Also entweder bleibt der Widerstand "quasi" konstant und lässt nicht mehr strom durch, oder die Verbraucher ziehen sich einfach so viel strom, wie sie brauchen, und der Widerstand überlastet dafür.

Wie stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
hoi
also ich würd das meinem PC nicht antun,sorry.Für einen office PC kann man das LC Power noch verwenden okay,aber 15 A mit einer GTS 250,wie lange das wohl gutgeht....mein Seasonic 380 Watt hat,nur als beispiel,27 Ampere.
Wie alt ist denn das Netzteil? 420 Watt tönt nach einem älteren Modell

Ich würde mir ein neues Markennetzteil zulegen...420Watt würden reichen, aber nicht mit dem billigen LC-Power. 15A auf der 12V Leitung sind sehr wenig...die CPU hängt auch an der 12V Leitung...wird jedenfalls sehr eng.

Zum Thema "Billigste Aldirechner Netzteile": Da hängen in der Regel FSP Netzteile dran, und die sind alles andere als "no name"

Ich würds auch nicht antun, kauf dir lieber nen gescheites (Seasonic, Sharkoon Rushpower etc), biste auf der sicheren Seite,wobei bei einen testen nichts kaputt werden sollte.

@Fatal!ty Str!ke dafür gibt es selbst im billigsten Netzteil eine kleines Röhrchen mit Draht. (Genannt Sicherung) - Vereinfacht ausgedrückt, gibt es je nach Belastbarkeit des Netzteils eine andere Stärke des Drahts. Die Sicherung ist (auch wieder vereinfacht) ein Widerstand. Wird das Netzteil jetzt über die Maßen beansprucht. z.B. durch Überspannung, raucht einfach die Sicherung weg. Dann gehst du auf reichelt.de und bestellst dir für 5 Cent + 6€ Versand ne neue und das Baby rennt wieder ;)
Soviel zur Theorie. In Billiggeräten werden leider oftmals auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen. Da lohnt sich eine Reparatur meistens nicht.

Ah danke. Dass ne sicherung in jedem NT ist, ist mir sowieso klar. Ich wollte jetzt einfach nur gaanz einfach von Spannungesquelle und deren Verhalten ausgehen.

Bedeutet also, dass die Komponenten gnadenlos so viel strom ziehen, wie sie brauchen.
Wenns das NT nicht mitmacht, dann raucht es eben ab bzw die Sicherung löst aus.

OK, verstanden. Wieder ein ganzes Stück schlauer. :)

Wobei sicherung.... ich hab mal aus versehen ein billig Schaltnetzteil auf 115 Volt gestellt (war schon so) und habs an 230 Volt angeschlossen. Das teil hats innen zerrissen, dass alles "aus" war. Chinaböller sind dreck dagegen (wobei die Bezeichnung passt). HIer müsste doch normalerweise auch die Sicherung auslösen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst vor ein paar tagen für einen bekannten eine GTS250 verbaut , er hatte auch diesen LC Power schrott drin unter last bootet der rechner sofort neu .

Zurück
Oben