GTS 250 durch neue Graka ersetzen oder nicht...

bimbesh

Cadet 4th Year
Guten Morgen liebe Community,

da es bald soweit ist, muss ein PC-Update wieder her, d.h. neue CPU,RAM etc...

Doch was mache ich mit der Graka? Hab momentan eine Gainward GeForce GTS 250 mit einem guten Kühler die OC tauglich ist...

Momentaner PC :

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 3200 MHz (8 x 400) OC'led
Asus P5K-E
2 GB DDR2 RAM

Da ich einen Samsung SyncMaster 226CW (Digital) [22" LCD] besitze, ist die max. Auflösung nur 1650 x 1050.

voraussichtlicher PC :

Intel Core i5-2500K bzw. Intel Core i7-2600K
Dazu ein neues ASUS P8P67 Rev. 3 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3) Board
und 8 GB DDR3 1333mhz RAM.
eine SSD werde ich mir auch kaufen!

Ich bin jetzt kein Spezialist, aber es liegt wahrscheinlich an dem alten C2D und an sowenig RAM etc...

Da ich weder auf FULL HIGH Details spiele und AA immer aus ist, ist meine Frage nun ob die Graka die ich momentan besitze noch 1 jahr reicht um Crysis 2 (+ alle neuen Games die noch kommen) zu zocken? D.h. 1650 x 1050 auf Midle ?? Oder lohnt es sich doch für 200 EUR Aufpreis momentan eine neue Graka zu holen?

Bitte um eure Tipps, vielen Dank.

Gruß bimbesh

Hi
dein jetziger cpu und die gts250 passen sehr gut zusammen.

wenn du aufrüstest, dann rüste auch die gpu auf.
so nach und nach immer einzelne teile aufrüsten halte ich für sinnfrei.

kurz gesagt: "Entweder ganz, oder garnicht"

mein Tipp: den pc noch so lassen wie er ist, ist immernoch eine ganz nette zoggerkiste.
und dann mal crysis 2 drauf laufen lassen, und wenns wirklich nur auf niedrige details geht bzw auf, für dich zu niedrigen details, dann rüste den pc auf. und damit meine ich cpu UND gpu.

aber im moment bist du mit "warten" am besten bedient.
zudem wg dem sandy bridge bug, und weil amd im sommer seine neue cpu generation vorstellt.
also im sommer/herbst kannst dann immernoch aufrüsten.
aber im moment bist mit deiner kiste noch sehr gut aufgestellt, da die gpu und cpu von der leistung her sehr gut zusammenpassen.
gruß

Meiner meinung nach noch nicht ersetzen. Ich habe den dleichen Computer und alles läuft problemlos sogar die Beta von Crysis 2. Noch nicht Zeit, warte bis zum nächsten Jahr. Dieses Jahr hast du keine Probleme mit Spielen bei Auflösung 1650 x 1050. Die Konsolen sind daran schuldig!
Für 200 EUR kaufst du später sogar bessere Karte! nur noch 2 Gb Ram wäre besser!
Dein Geld - dein Wunsch!