GTS verkaufne und 2x 8870/3850 ß

Maborel

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo !

Ich weiss es gibt zahrlreiche Threads aber die sindalle nur ähnlich ...

ich habe vier fragen :

1.Ich habe ein Gigbayte P35 DS-4 habe ich für Crossfire volle 2x16lanes ?

2. Ich möchte meine Geforce 8800GTS 640 MB verkaufen und 100 - 200 € drauflegen und mir einen Crossfireverband zulegen. Ist das empfehlenswert ? Das ist das letzte Mal das ich dieses jahr in meinen Rechenr investiere.

3. Ist es sinnvoller 2x 3850 oder 2x 3870 zu kaufen ? Meine Wakü is noch nicht installiert lieegt aber hier rum ;D

4. http://www.alternate.de/html/produc...1&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
wäre diese karte im CF sinnvoll ?oder ist das nur ein Fehler das 1Gb ram angezeigt werden ? ansonsten wäre es nicht schlauer diese karte 2mal zu kaufen ?

p.s. ich werde in keinem Fall eine 3870 X2 kaufen , viel zu lang das Teil geht gar net rein!

Rechtschreibfehler dienen zur Veranschaulichung und allgemeinen Belustigung .

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Board kannst du CF schon ma vergessen da es nur 1x 16x und 1 4x Leitung hat.

Kauf die entweder eine GTX für 300€ was aber auch keinen großen Leistungssprung gibt. Eine 3870x2 willst du ja nicht eine 8800Ultra ist ehh Schwachsinn. demnach würde ich die paar Monate auf die neue Grafikkarten Generation warten. Dafür reicht dann auch erstma deine aktuelle.

Hi ! Ich habe mir genau die selbe Frage auch schon gestellt: Bei meinem Board wäre CrossFire (dank CrossLinx Chip -> 2x8 Lanes) sogar noch günstiger.

Ich werde aber auch auf die 9er-Reihe von Nvidia warten ... jetzt nochmal in eine Ultra zu investieren ist Quatsch und eine 3850X2 ist zu teuer - auch wenn Sie leistungstechnisch sehr gut ist.

Ich werde mir das GTX Modell der 9er Reihe kaufen (weil die Aktuelle GTX @ Ultra getaktet nach wie vor die Spitze darstellt ... mit der hat man ewig ein Top-Modell besessen)

ja ich denke damit kann das Thema auch geschloßen werden (x

-> 9800 GTX ich komme =D

Calvin-De-Luxe schrieb:
Ich werde mir das GTX Modell der 9er Reihe kaufen (weil die Aktuelle GTX @ Ultra getaktet nach wie vor die Spitze darstellt ... mit der hat man ewig ein Top-Modell besessen)

Nur weil die GeForce 8 eine gute Reihe war, die lange schon lange aktuell ist, heißt das noch lange nicht, dass die GF9 auch so gut wird.
Die 7er war schließlich auch bei Weitem nicht so ein Hit wie die 8.

Ja da hast du recht ... aber die Daten die bis jetzt durchgesickert sind lassen Gutes hoffen :)

Ich denke ich komm um ein Upgrade auf die 9er-Reihe nicht rum ;)

Gruß C-D-L

Lar337 schrieb:
Die 7er war schließlich auch bei Weitem nicht so ein Hit wie die 8.

Wie bitte? Die 7800GTX war bei Einführung lange Zeit eine Top-Karte. Bis die X1900XTX kam :rolleyes:.

Ich halte die Idee des Austausches auch nicht für sinnvoll wegen der Anbindung des zweiten PCIe-slots. Lieber auf die kommende ATI- oder nvidia-Generation warten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben