GTX 1070 perfekte Unterstützung

Shady87

Newbie
Nabend,

ich bin auf der Suche nach den perfekten Komponenten um die die GTX 1070 (Strix) zu unterstützen. Es soll also eine neue Kiste unter den Tisch. (Eigenbau)

Als Monitor findet der Asus VG 248 QE Anwedung.

Ich brauche weder Lichter noch Sichtfenster oder so etwas, da kann also gespart werden. Er soll wirklich ausschließlich zum spielen benutzt werden, also keine Bildbearbeitung youtube etc...

Bei den einzelnen Komponenten gibt es ja himmelweite Unterschiede, mir ist aber nicht ganz klar was den höheren Preis z.B bei einem Mainboard rechtfertig...

Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur Spiele in hoher Auflösung bei maximaler FPS genießen.(Full HD reicht fürs erste, die 1440p oder gar 4k ist noch zu happig...)

Besten Dank im Voraus.

die "perfekten komponenten" gibts nicht. je nach game/settings wird dich immer was ausbremsen. immer.

FHD ist keine "hohe auflösung". was verstehst du unter "maximale fps"? budget nennst du natürlich auch nicht. sollen wir das erraten?

und btw, warum die Strix mit dieser fehlkonstruktion von kühler?

in meinen augen ist es ne fehlkonstruktion wenn nur 3 von 5 heatpipes kontakt mit der GPU haben.
11-1080.2825072385.jpg
die 970 Gaming 4G von MSI z.b. ist bei gleichen temps und gleichem verbrauch leiser, trotz kleinerem kühler. (klick, zusätzliche einträge anzeigen lassen.)

Zuletzt bearbeitet:
P/L technisch würde ich definitiv den 6500 nehmen und wenn du mehr Leistung und OC Potential möchtest den 6600k.

Haben die das immer noch nicht geändert ? Ich dacht das wäre schon zu DIRECT CU II Zeiten oft genug bemängelt worden....

6600K + Mainboard deiner Wahl wenn du ocen willst mit Z-Chipsatz.

Nope deshalb schnitt auch die 1080 Strixx schlecht ab. Marketing passt aber, denn in jedem 2. Thread sieht man jemand der eine haben will.

Welche 1070er würdet ihr vorschlagen? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit keiner.....

Bei Full HD tut es die billigste, mit Afterburner/Precision kannste da eh noch bissel am Takt schrauben.

gar keine:rolleyes:

ausgehend von den 970/980 die MSI Gaming 8G oder die Palit (Super) JetStream. wenn es schon test zu denen gibt habe ich sie bisher nicht gelesen.

gibts auch noch antworten auf die von uns gestellten fragen...?

edit @ DaLexy:
ich bin der meinung dass beim grakakauf der kühler das entscheidende kriterium sein sollte. taktraten kann man anpassen, nen schlechten kühler nicht so einfach.

edit² @ Captain R: ja, offensichtlich sollen wir das:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch erstmal die offenen Fragen
Budget?
OC?
Sollen wir das erraten? :D

@ till69:
jep, der MSI-kühler hatte mit der 980ti bzw deren verbrauch so seine probleme, die 1070 liegt aber vom verbrauch her noch unter der 970, und bei dieser und der 980 waren die Gaming 4G sehr gut.

Wenn man nicht über Geld spricht, ist es egal... Ne, war nen Spaß es soll halt nicht ausufern. Ich brauche wie gesagt diese ganzen Spielereien nicht. Es soll nur einwandfrei laufen. Warum soll ich mir eine 980er zulegen, die das gleiche kostet aber weniger leistet? Bei den fps hatte ich angenommen, umso höher die sind umso weniger benötige ich diesen überteuerten gsync Mist.

Und ob die eine Karte jetzt 2 dB leiser ist und 5w weniger verbraucht juckt mich auch nicht.

- die frage nach den fps bleibt unbeantwortet. erwünschter detailgrad ist auch ein geheimnis.
- die frage ob OC stattfinden soll oder nicht bleibt unbeantwortet.
- das budget ist nach wie vor nicht wirklich benannt.

keiner hier sagt dass du dir ne 980 holen sollst. wie kommst du darauf?

edit: die ASUS hat den schlechteren kühler und ist auch noch teurer. wer die trotzdem kauft ist entweder ein ziemlicher ASUS-fanboy oder hat einfach nicht mehr alle latten am zaun.

Zuletzt bearbeitet:
Shady87 schrieb:
Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur Spiele in hoher Auflösung bei maximaler FPS genießen.

Shady87 schrieb:
Es soll nur einwandfrei laufen. Bei den fps hatte ich angenommen, umso höher die sind umso weniger benötige ich diesen überteuerten gsync Mist.

Naja, je nachdem wie man seine Software einstellt, bekommt man auch eine 1070 in FHD auf unter 30 FPS gedrückt.
Maximale FPS bedeutet immer LOW-Details, LOW-Bildqualität und CPU so schnell als Möglich. Also 6700K z.b.

Sicherlich brauch ich nicht jedes Haar einzeln im Wind wehen zu sehen. Ich dachte nur mit ner gewissen Anzahl an fps kann ich das ghosting (wo gegen dieses gsync gut sein soll vermeiden). Darum auch der 144 hz Monitor.

Zurück
Oben