GTX 260 kann nicht mehr die ganze Auflösung darstellen

Jok3er

Lt. Commander
Hallo CB User,

Und zwar habe ich heute mein Computer eingeschaltet und mir wurde nur noch die Auflösung 1024x768 angezeigt.

Das kenne ich doch irgendwo her (8800GTS Speicherdefekt).

Nun gut also bin ich in die Bildschirmauflösung rein gegangen um die maximal Auflösung einzustellen die jetzt nur noch 1600x1200 anstatt 1680x1050 ist.

Hier noch ein Screen mit Furmark: http://www.abload.de/img/gtx260screenshot74j3w.jpg

Man beachte die FPS die normalerweise bei 30 liegen sollten und der Speicher lastet sich auch nicht aus obwohl ich nicht weiß ob Furmark den belastet.

Der Bildschirm wird auch nicht mehr richtig erkannt.

Was meint ihr? Ist die Grafikkarte Defekt oder ist es ein Systemfehler ?

Mfg,Dragst3er

was für mich wahrscheinlicher erscheint ist ein defekt vom bildschirmkabel (dvi?)
probier noch mal den anderen anschluss deiner grafikkarte oder ein vga kabel!

ich würde im gerätemanager die graka deinstallieren und danach neuinstalieren (also die graka bzw.teriber)

T.I.M. schrieb:
was für mich wahrscheinlicher erscheint ist ein defekt vom bildschirmkabel (dvi?)
probier noch mal den anderen anschluss deiner grafikkarte oder ein vga kabel!

Das VGA Kabel hat ein Wackelkontakt/Defekt weil sobald ich da dran komme gibt es ein Bildfehler der aber durch rütteln oder knicken des Kabel wieder weg geht.

moe:p schrieb:
ich würde im gerätemanager die graka deinstallieren und danach neuinstalieren (also die graka bzw.teriber)

Die Treiber wurden alle Deinstalliert und wieder neu Installiert.

Ich werde mal ein anderes Kabel testen.

E: Nach dem ich die Nvidia Systemsteurung gestartet habe um die Auflösung da einzustellen hat sich die Auflösung wieder auf 1680x1050 zurückgesetzt.
Das Kabel habe ich erst mal ausgetauscht teste das andere aber noch, das Problem scheint erst mal gelöst zu sein aber wen mal wieder etwas ist werde ich auf diesen Thread zurückgreifen.

Mfg,Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben