GTX 260 und Mafia 2 Abstürze

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde ,

Ich habe mir das überaus gute Spiel Mafia 2 gekauft.

Nur leider stürzt nach ca . 10 Minuten (manchmal mehr, manchmal weniger) das Spiel ab , also es geht aus und man kommt zurück auf den Desktop. Und ab da an gibt es Pixelprobleme und Grafiken usw weisen Pixelfehler auf ( also typische Grafikfehler wie man sie kennt. )

dann muss ich einen neustart machen und der 3DModus der Karte funktioniert wieder wie gewohnt. Aber in Mafia wieder nur so lange wie angesprochen. Übertaktung raus und rein hat nix verändert, Fehler kam immer wieder! .. Furmark 20Min volllast , 80° keine Probleme , unter Mafia auch 80 ° . Andere Spiele laufen einwandfrei , ich hab kein Plan mehr ! Sind Probleme mit dem aktuellsten Grafiktreiber bekannt?

ich bitte um Hilfe^^

@TonBoy1410:

Teste mal mit neustem GeForce-Treiber und neustem PhysX-Treiber.

Bei mir läuft das Spiel mit dem 197.45 WHQL und neustem PhysX-Treiber problemlos (von der schwachen Leistung abgesehen :D).

ich hab den neusten 258er drauf ! oder gibts einen noch neueren?!?

ok werde ich dann testen , aber ist der schon offiziell?

Bzw hat diese Überprüfung hinter sich ?

hmm also auf der nvidia-page kann man ihn noch nicht herunterladen. aber der typ aus dem beitrag hat whql als überschrift von daher müsste das schon passen. ich würds einfach mal testen, weil schlimmer als im moment kanns wohl nicht werden oder ;)

Edit:

Zitat aus dem im moment letzen Beitrag von Mario2002:

Nö, der Treiber ist überhaupt nicht in Englisch.
Entpackt den Treiber und löscht dann die Setup.eng.
Dann einfach mit setup installieren und der Treiber ist auf Deutsch.
Übrigens, der Treiber läuft mit Mafia 2 hervorragend.

wohl wahr^^

ich sitze noch in der schule , werd dann aber testen und sagen obs klappt!

aber danke für die Hilfe^^

Also ich hab bei mir die 257.21 installiert und das spiel läuft einwandfrei:)
Install dir die neuste PhysX software.
Mit welchen einstellungen spielst du das game?

alles auf max , Helligkeit 2 , 1920x1080 , Physik aus , v sync an,

Hab genau die gleichen Abstürze,

nach 45-90min wird der Bildschirm schwarz oder es tauchen Grafikfehler auf und das Game bleibt sofort stehen.
Mit Alt+Tab komm ich wieder auf den Desktop mit der meldung das die mafia II Application geschlossen werden musste.

Catalyst Treiber neu installiert - kein Erfolg
Physx neu installiert - kein Erfolg
Neue Graka getestet (gtx460) - kein Erfolg
Spiel neuinstalliert - kein Erfolg
Ram mit Memtest getestet - Kein Fehler
Chipsatztreiber neu installiert - Kein Erfolg

im 2kgames forum haben anscheinend noch mehr Leute dieses Problem.
Nach dem Absturz funktioniert übrigens Winamp, Firefox und diverse andere Programme nicht mehr.
Winamp zeigt Grafikfehler und die Musik erzeugt auch ein furchtbares Kratzgeräusch.
Bei Firefox sind die Symbole in den Tabs schwarze Blöcke, meist stürzt der Browser binnen weniger sekunden ganz ab.
Erst ein Neustart hilft. Danach kann man dann meistens wieder ne dreiviertel Stunde zocken bis zum nächsten Absturz...

ganz toll...

Habe das Problem, wie mein Vorredner es so schön beschrieb auch. Gleiche Symptome und noch keine Fehlerlösung. Hat jemand Erfahrungen mit dem 259 diesbezüglich gemacht gemacht?

MFG

Zurück
Oben