GTX 285 3xSLI VS 296 4xSLI

3xGTX 285 VS 2x295 4xSLI

• 3x SLI mit 3xNvidia GTX 285

Stimmen: 34 63,0%
  • 4x SLI mit 2xNvidia GTX 295

Stimmen: 17 31,5%
  • beide sind gleich schnell

Stimmen: 3 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    54

Clemiiiii

Newbie
GTX 285 3xSLI VS 295 4xSLI

Bin auf der suche nach neuer Grafikpower ! nVidia muss es sein ! :D
Computerbase hat immer schöne Test von Grafikkarten, leider aber "nur" von 1xGtx 295 und 2x285 - zumindest finde ich keine anderen.

Hat jemand schon getestet, oder erfahrung ? Ich glaube 3x285 sind schneller als 2x295 !
Stromverbrauch und Kosten, Hitze , bla bla bla, alles egal! Nur Grafikpower zählt!

[Derzeit QX9650 @ 4.0 Ghz WaKü, 2xGTX 280, 790i]
Sollte aber neues System mit Asus Rampage II Extreme und i7 965-XE werden!

Zuletzt bearbeitet: (Titelfehler behoben)
Klick zum Test 2x GTX 295 vs. 3x GTX285 vs. 2x 4870X2

[Test]

Quad-SLI ist crap³², da zu wenig VRAM, derber Input-Lag und üble µRuckler.

cYa

manche Leute haben einfach Geld wie Heu...

Kein Schimmer aber was mich mal Intressiert ist merkt man da überhaupt noch was (nein ich meine nicht den Schmerzbefreiten Geldbeutel) also ich meine jetzt bei sagen wir zb. Bioshock Fallout usw. also nicht jetzt gerade ein Spiel ala Crysis was meiner meinung eher Verbugt ist mit der Grafikleistung.

MERKT man Da noch n unterschied ob eine 295 oder 2? bei auflösungen von 1920x1080 kantenglättung mal aussen vor bei der Auflösung hat sichs wohl aus "Getreppefektet"

xcom schrieb:

Da ich keine technisch stark veralteten Spiele , die nicht SLI oder zumindest nicht Quad-SLI unterstützen oder nur wenig unterstützen spiele, kann ich dir da wenig sagen, aber bei guten Spielen mit halbwegs guter Grafik wie Crysis Wars bringt es sehr viel. Bei schwächeren Spielen wie Mirrors Edge reicht auch nur 1ne Karte locker aus. ... und für "3D" Monitore mit 120Hz kanns nie genug flüssig sein :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie du es auch immer hinbekommen hast den Antrag bei deinem Stromanbieter durchzubekommen dir eine 95mm2 Leitung ins Zimmer legen zu lassen... :-)

Naja du brauchst ein verdammt starkes Netzteil und eine Kühlung wie im Kühlschrank. Da ist Wakü ja mehr als Pflicht. Ich würde schön die 3X285 nehmen da die 295 da ihre Schwächen hat. Aber ich Möchte Fotos sehen. Wie es im Gehäuse verbaut wurde...

Aber bedenke, die Rechnepower die du hast wird im VRam einbrechen. Du hast nämlich nicht 3 mal 1GB zur Verfügung. Kein Board, kein PCI Bus der Welt kann diese Leistung auch richtig umsetzten. Das was die Grafikkarten berechnen und dann wiedergeben wollen wird einfach durch den PCIBus gebremst und schon ist nix mehr mit der Mehrleistung. Dann doch lieber nur ein normales SLI. Läuft besser und stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn mit deinen alten sachen vor? ;)

also ich denke nicht das du 3xgtx285 brauchst, ich würde mir 2xgtx285 einbauen, das sollte reichen, und wenns wirklich nich reicht dann noch eine gtx285,

hat nvidia nicht angekündigt die gtx285 mal mit 2gb ram auszustatten?

Wenn schon, dann Triple-SLI mit 3xGTX285. Skaliert schön und v.a. 1GB VRAM zur Verfügung, den Du dringend in Extrem-settings benötigst.
Allerdings gehe ich bei dem Anspruch "Grafikpower gesucht" davon aus, dass Du v.a. zockst. Warum dann momentan den QX raushauen? Erschliest sich mir nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben