GTX 285 Probleme

GodsNumb

Ensign
Hallo Community,

habe extreme Probleme mit meiner GTX 285...

So nun hier erstmal das Bild :

img0063yrr.jpg

• Tritt bei Spielen auf (COD4) (Sofort ca. nach 2 min spielen)
  • Spiel nicht mehr lauffähig --> Music ist hörbar aber mehr nicht (TaskMgr kann nur noch helfen)
  • manchmal im 2D Modus
  • Erste Graki -->Zotac 285 AMP
  • Zweite Graki -->Zotac 285 AMP
  • DRITTE!!! Graki -->PNY Gtx 285

Windows Neu installiert ( Vista und Win 7 (von MSDN) )
Treiber --> Originale, Aktullste und von Win

Was ist das?!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass du das gleiche Problem mit drei verschiedenen Grafikkarten hast?

@Taltos
wenn er es so hingeschrieben hat , meint er es wohl auch so ;)

@GodsNumb
hmmm ..... ein solches Problem hatte ich mit meiner Palit GTX285 1gb auch mal , allerdgins nur bei ARmedAssault 2 . Behob sich allerdings von selber , nachdem ich die lüfter n bischen mehr aufgedreht hatte . Aber wenn du schon 3 verschiedene Grakas hattest und das Problem immer noch besteht , würde ich entweder auf andere HArdware tippen , zb. die anbindgung der graka , is se sauber und in ordnung ? oder auf die Software , allerdings kan man diese ja auch wieder ausschließen da du schon X-mal probiert hast mit win7 , vista (hoffe du benutzt n original :D) usw.
Am besten du überprüfst alles auf
1)Sauberkeit
2)Kabel, sitzten se richtig oda vllt doch nur gerade so
3) Temperaturen mal listen und überprüfen ;)

Also an der Grafikkarte ligt das ganze schon mal nicht!
Ich rate dir erstmal die Tipps vin Spike93 zu befolgen und dann mal alle Temperaturen von deinen Komponenten hier zu posten!

1) Sauberkeit

Der Rechner ist das sauberste hier in der ganzen wohnung ;-)
was ich da für zeit investiere (Frau nörgelt immer nur) ^^

2) Kabel
Auch schon überprüft, sitzt alles und hat Luft ;-)

3) Temps
Idle bei 50°C
Last 86°C

OS_

Alles von der MSDN Seite

RAM Test --> I.o.

1) gut , so sollte es auch sein ;)

2) auch gud

3) *_* die von Zotac sind Referenzkühler soweit ich weiß , die PNY auch ....." vllt liegt es daran " kenne nicht die temps der GTx285 im Referenzdesign ...

Hab die palit und im Idle um die 40 C und unter last mit furmark max. 73 C

Sidn zwa nur 10 C unterschied aba wie gesagt , jkeine ahnung von den Referenz dingern .

Ales abschließenden Test , kannste ja mal Pcie auf 8x umstellen und dan mal schauen was passiert ;)

Hey hooo,

ich bin leicht verwirrt...

ihr habt mich da auf eine Idee gebracht.. und zwar habe ich die Mobo Settings auf Auto gesetzt (CPU normal und RAM alles wieder normal ohne OC)

und nun rattet mal was passiert ist *hehe*

Ich konnte jetzt 15min daddeln ohne Probs, auch ging das hin und her zappen zwischen Spiel und Desktop ohne probleme...

Ich porbiere mal die Zotac wieder aus und dann schreib ich noch mal

THX schon mal an alle für eure HILFE

DANKKKKKEEE

OMG^^ ...nich böse sein aba , du hättest erwänen sollen das du Overclocked hast -,-

Sry, habe ich vergessen ^^

net böse sein!

So habe Zotac wieder eingebaut und siehe da

--> Nach 5 min ... plötzlich was blaues im Spiel, Bild verschwommen und danach sofort schwarz und nichts geht mehr!

Reset...

baue die PNY wieder ein und mal beobachten.

Zurück
Oben