GTX 460 Accelero L2 Pro Passivkühler

WorldRacer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
108
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine GTX 460, welche einen sehr lauten Kühler/Lüfter besaß, auf den Accelero L2 Pro Alternativkühler umgerüstet: https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/arctic-cooling-accelero-l2-pro-a426882.html

Der Kühler hat damals nur 10€ gekostet und macht einen guten und leiseren Job. Es waren passive Kühlbausteine für die Spannungswandler und Speicherblöcke dabei. Diese konnten einfach angeklebt werden.

L2_Pro_at_GTX_460-012_small.jpg

Jetzt habe ich aber feststellen müssen, dass die meisten davon einfach abgefallen sind. Wahrscheinlich wurde der verwendete Klebstoff zu weich, als diese sich stark erhitzen. Daher wollte ich fragen, ob es günstig (der Kühler hat mit allem nur 10€ gekostet) irgendwelche Währmeleitpads gibt, die auch unter Hitze noch halten.
 
Es gibt einen direkten Wärmeleitkleber von Arctic. Die sollen besser sein, als die Pads die Arctic mitliefert^^. In der Praxis weiss ich es allerdings noch nicht, da mein Projekt erst im Janauar/Februar durchgeführt wird.
 
Ich hatte das Problem auch. HAb einfach Schaumstoffstücke auf die Kühler geklebt. Wenn der große Kühlkörper drauf ist drückt er die jetzt fest auf die Karte und alles ist gut ;)

Edit: HAb dafür so ein dünnes Dichtband benutzt.
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich denke, der Währeleitkleber hier sollte ganz ok sein: Arctic Silver Alumina
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben