Gtx 460 ggn nGtx 570 4 BF3

Marniboy

Newbie
TAG.

Also, ich hätte da mal ne Frage. Und ja es geht um Battlefield 3 :>
Vor einiger Zeit hab ich mir nen komplett PC gekauft. Leider bin ich was solche PC Angelegenheiten angeht ne echte Pfeife. Nun würd ich gern die Grafikkarte austauschen, das ichs auf hoch zocken kann. Mein System z.Z

CPU i7 870 ~ 2,9 GHZ
Gtx 460 2,7 gb
4 gb ram

Würde es sich jetzt lohnen die gtx460 gegen die MSI GeForce GTX 570 Twin Frozr III PE zu tauschen?

Lohnen durchaus, viel eher sollte die Frage lauten ob es dir Wert ist?

wie jetzt "Gtx 460 2,7 gb" ?

hab aber die gleiche überlegung, ich allerdings hab die normale GTX 460 mit 1GB

Hast du damit denn schon versucht BF3 zu spielen? Sollte doch ganz gut laufen auf der GTX 460?!
2012 kommen schon neue Karten die ''GTX 660'' sollte dann sparsamer, leiser und billiger sein als jetzt die GTX 570.

2012? BF3 ist doch aber schon auf dem markt. was nützt einem 2012? und wann 2012? wirkliche termine gibt es keine. wirds wie beim fermi?
von daher ist warten im computerbereich blödsinn wenn man die leistung jetzt braucht.
ich kaufe danach, was ich brauche.

@TE

mit der GTX 570 machst du nichts falsch.
habe meine GTX 460 ebenfalls durch eine GTX 570 ersetzt. kann nun alles auf hoch in FullHD geniesen.
Texturen sind sogar auf ultra.

hi & welcome @ CB !

welcher moni wird denn zur zeit verwendet ?
falls bis 1680 sollte eine 460'er @ 560'er auf high u. 2xMSAA noch sehr gute dienste leisten.
ab 1920 knickt die graka mit den o.g. settings spürbar ein.

wenn du die settings "fahren" (einstellung high+x) möchtest, dann macht natürlich ein
gpu-upgrade auch sinn. besonders wenn du deine 460'er veräußerst u. den erlös
zum VK beisteuerst.

Also ich habe die GTX 460 von EVGA. (Core 775, Shader 1550, Mem 1900)
Ich sehe zur Zeit keinen triftigen Grund, upzugraden.

Es sei denn, Frameraten von 35 bis 50 sind zu niedrig und der Grund, weshalb ich im Spiel so Scheiße bin :p

Andererseits: Die 570 wäre ein Quantensprung!!!
Muss jeder selbst entscheiden, ob das 270 Ocken wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben