GTX 470 Kombustor /friert ein/Grafikfehler

I

iWrite

Gast
Hallo, ich habe jetzt seit etwas länger als drei Wochen eine GTX470. Gerade eben habe ich, den MSI Kombustor gestartet.

Bei jedem Versuch (waren zwei oder drei), das gleiche Ergebnis:

---> Der Rechner reagiert nicht mehr, auf meine Eingabe. Innerhalb des Programmfensters sind einige flimmernde Grafik-Fehler zu erkennen.

Wenn ich spiele habe ich keine Probleme, Battlefield Bad Company 2 läuft mehrere Stunden lang, ohne Schwierigkeiten.

Habe ich mal wieder eine defekte Grafikkarte, oder tritt dieser Fehler mit dem Kombustor häufiger auf?

Win Seven x64
Vorletzter WHQL
Straight Power 550 (sollte ja noch gut reichen)
955 BE (nicht übertaktet)

also ich hatte mit kombustur und afterburner treiberprobleme. treiber ist immer abgestürzt. grafikprobleme im kombustur hatte ich allerdings nicht.

Im Leerlauf:

71°C (19,4°C Zimmertemperatur)

Normal ist die eigentlich kühler. Bin gerade selbst überrascht, dass sie nicht wirklich abkühlt.
(Gut ist gerade im Multimedia-Modus)

Ich beende mal schnell den Film, und melde mich, wenn sie wieder etwas abgekühlt ist.

Wie messe ich am Besten die Temperatur unter Vollast?

ZITAT : Wie messe ich am Besten die Temperatur unter Vollast?

Mit GPUz,auf Sensors gehen und mitloggen lassen.:)

.... Während du MSI Kombustor ausführst. Vergiss ned GPU-Z im Vordergrund zu lassen. Einfach beobachten.

Der Unigine Heaven Benchmark, hat den gleichen Effekt. Nach wenigen Sekunden friert er mir ein, und die Logdatei ist unbrauchbar.

Der Kombustor läuft auch nur wenige Sekunden, Temperaturen sind deshalb leider auch unbrauchbar. Ich krame mal den Vantage raus.
Ergänzung ()

Der 3D Mark Vantage ist sauber durchgelaufen; die maximale Temperatur ist 78.0°C.
Dürfte eigentlich für eine Fermi recht gut sein.

versuch mal im msi afterburner die spannung um eine stufe zu erhöhen.und lass den kombuster oder heaven benchmark dann laufen .wenn es dann läuft ist vllt die standartspannung bei deinem modell zu niedrig eingestellt daher fehlerhaft.probiers mal und sag bescheid:freak:
Ergänzung ()

oder nimm mal dieses tool zum testen.http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html
teste für 5.min im vollbildmodus.das tool zeigt sofort rechenfehler an.sind keine fehler vorhanden ist deine graka in ordnung.

Das Tool läuft problemlos. Nur ist die maximale Temperatur von 95°C bei ~ 8 Minuten und 17,8°C Zimmertemperatur etwas beängstigend.

Dann sollte ja die Karte in Ordnung sein, nur warum spinnen der Kombustor und Heaven?
Treiberproblem?

Leerlauft ist echt viel , kommt noch aufs Gehäuse und Belüftung an. Tippe ehe auf Belüftung!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Scheint wohl doch die Grafikkarte zu sein, jetzt taucht dieser Grafikfehler auch in
Bad Company 2 auf.
Ich werde mich mal um 'nen Umtausch, 'ne Rücknahme oder was auch immer bemühen.

Zurück
Oben