GTX 470, MAFIA 2 Spiel ruckelt & stottert nach einigen Minuten

db1986

Ensign
Hallo Forum

Zuerst zu meinem PC System:

Windows 7, Home Premium, 64bit
Zotac GTX 470 amp 1.28GB (mit Physx)
AMD Phenom II x4 955 Black Edition, 3.2GHz QuadCore
Corsair 8 GB DDR3 RAM

GK Treiber sollte der neuste von GForce 260.99 installiert sein (unter Gerätemanager, Grafikkarte, Treiber, Treiberdatum 16.10.10, Treiberversion 8.17.12.6099)

Zu meinem Problem:
Das Spiel kann ich normal starten, auf höchster wie auch auf tiefster Grafikeinstellung (HD taugliche Hardware vorhanden)

Aber nach einiger Zeit, also wir sprechen hier von einigen Minuten Spielzeit, läuft das Spiel nicht mehr flüssig, es stottert und ruckelt pausenlos, egal ob höchste oder tiefste Einstellung.

Wo könnte hier das Problem liegen?
Die GK ist neu, wurde nicht übertaktet, PC ansich läuft einwandfrei.

Das gleiche Problem besteht auch beim Ski Challange Spiel, nach einigen Minuten fängt das Spiel zu ruckeln und läuft nicht mehr flüssig...

Cheers

Wie sehen die Temperaturen nach "einigen Minuten aus"?

Gruß Black

Moin,

Stellenweise ist es leider normal das Mafia II ruckelt und sei es noch so ein guter rechner weil das auf die schlechte programierung zurückzuführen ist.

Spontan fällt mir eine stelle ein in Mafia II wo ich von allen die es gespielt und ich selber auch sagen kann dort ruckelt es immer: In dem restaurant wo du dich ständig mit Eddie und Joe triffst.Das merkt man am deutlichsten wen man schön schnell mit einem auto unterwegs ist und dan in die nähe des restaurants kommt brechen die frames rapide ein und sobald man sich wieder von dem Restaurant entfernt läuft es super flüssig weiter....

Hab das gleiche Problem. Auch bei mir ruckelt Mafia 2. Dazu kommt noch, dass ich in GTA 4 trotz OC auf 750/1500/1700 weniger fps habe, als mit meiner 6850 vorher. Auch in BFBC2 traten so Art Microruckler auf, die größtenteils durch das abschalten der "threaded optimization" verschwunden sind.
Ich hatte mir extra nen Fermi geholt weil ich (naiv) dachte dass gerade die min fps besser sind als bei vergleichbaren ATI's. Inzwischen habe ich (subjektiv) eher das gegenteil im Gefühl

Hi, leute ich hatte auch das problem. GELÖST HABE ICH DAS MIT: Grafiktreiber 260.99 (den letzten installiert.....runtergefahren. PC von staub gelöst, sehr wichtig ist auf dem PCI EXPRESS steckplatz genau schauen und schön durchpusten....alles vom staub befreien...MAFIA 2 läuft und der rest auch.

Allerdings müsst ihr natürlich bei mafia 2 PHYSX ausschalten...auf mittel gehts noch...aber auf high ruckelt es leicht. Das mit dem staub hat alles gut gemacht. konnte vorher jedes spiel zwar spielen aber nach ca. einer minute hatte ich komische mikroruckler.....versuch es mal, bei mir hats geholfen. Am besten mach mal das gehäuse auf und mach überall mal mit dem staubsauger (achtung da es kein jumper oder kabel mit saugt) sauber..... VIEL GLÜCK!!

Zurück
Oben