Gtx 480 zotac / evga @ sli

MpMachine

Ensign
guten abend liebe forum gemeinde,

ich hätte paar fragen bezüglich des themas SLI

hab soeben eine EVGA overlocked ersteigert. mir ging es nicht in erster linie um die paar mhz mehr sondern um den preis.

zZ ist noch eine 480er von ZOTAC im angebot. ebenfalls gebraucht. diese hat aber standart takt.

wird es irgenwelche problme mit SLI bezüglich der taktraten und den 2. hersteller ZOTAC / EVGA geben?

sind ja beide im OEM design.

mfg

sollte nicht, die langsamere Karte bestimmt die Taktraten...

hey,

Hersteller ist egal. Allerdings ist halt die langsamere der Flaschenhals. Demnach sollte die overclocked mit den Taktraten der Zotac laufen.

MpMachine schrieb:
wird es irgenwelche problme mit SLI bezüglich der taktraten und den 2. hersteller ZOTAC / EVGA geben?

Es gibt die üblichen SLI-Probleme :-)
Hersteller und Taktraten waren schon immer egal. Steht übrigens auch in der FAQ auf der Nvidia-SLI-Seite^^

@ HisN Bei zwei 480er brauchst du aber nicht sagen, dass es Mikroruckler gibt, denn die Leistung der zwei GPU ist so enorm, selbst bei Crysis wird er keine Mikroruckler merken

@PaLLeR
Hängt doch nur von Deiner Software und Deinen Settings ab und nicht von irgendeiner Hardware-Kombination.
Wenn Du den Schalter für BQ findest und einen großen Monitor hast bekommst Du zur Zeit jede Graka-Kombination so klein dass Du ganz locker bei 30 FPS landest.
Ich hab das bei meiner übelst übertakteten 5970 jeden Tag vor der Nase.

Och, mit entsprechend brutalem AA ist quasi jede denkbare konstellation von Grakas in den FPS-Keller zu bringen und das nicht nur in Crysis.
Die üblichen Probleme wären hier eher der enorme Stromverbrauch (falls das NT das überhaupt mitmacht) und der Lärm, der schon bei einer einzelnen Karte die Toleranzgrenze der meisten Leute deutlich übersteigt. Die Temps pushen sich ebenfalls gegenseitig nochmal stark nach oben, was wiederum in noch mehr Lärm resultiert.

Edit: Mist, war wieder einer schneller^^

@HisN

auf was hast du denn deine hd 5970 geprügelt?

@topic

sollte keine Probleme geben

LG

900/1200 24/7^^

joa dann tanke ich eben die langsamere auf die frequenz der schnelleren falls die es mitmacht.
habe bereits 280gtx SLI @ 100%fanspeed laufen...stört mich ned da ich immer mit headset spiele und selbst wenns leise ist kaum den lüfter wahrnehme.
der stromverbrauch könnte allerdings ein problem werden den ich hab nur ein glaub 700er oder 800er NT.
ati hätte zwar einen geringeren verbrauch aber da ich immer SLI fahre, kommt atis CF nicht in frage
Ergänzung ()

okay habe mir soeben 2 480er bestellt für insgesammt 780€. sind beide gebraucht und gerade mal 1 monat alt.
muss jetzt meine 2 280er loswerden. was kann ich für die dinger noch verlangen? garantie läuft glaub in einem monat aus. sind sonst voll funktionsfähig.
mfg

Zurück
Oben