GTX 550 ti max. Grafiktemperatur einstellen

Hallo,

da ich nach endloser Suche immer noch keine Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an euch und zwar liegt das Problem darin das sich meine oben genannte Grafikkarte schon bei 62 °C Ausschaltet heißt Verbindung zum Bildscgirm verloren. Das weiß daher das ich mit FunMark ein kompletten Auslastungstest gemacht habe (3 mal) und der Pc ist immer bei 62°C Grad abgeschmirrt. So nun zu meiner eigentlichen Frage kennt ihr ein Programm wo man die max. Temperatur ändern kann, denn ich denke 62°C ist schon etwas wenig, da ich im Internet gelesen habe das sie bis zu 100°C heiß werden darf (Nvidia-Seite).

Bitte um einen Rat...schonmal danke!:)

hast du auch mal deine cpu und mainboard temps. überprüft?

Dafür gibt es kein Programm das ist so von nVidia eingestellt und kann auch nicht so einfach verändert werden, an den 62°C liegts bestimmt nicht. Evtl. ist das Netzteil zu schwach, welches Modell verwendest du?

MfG

ist das nur bei furmark oder auch bei anderen anwendungen so?
kommst du in anderen anwendungen überhaupt auf 62°C?

wenn sie sich in spielen auch ausschaltet würde ich sie zurückschicken...

Also an der Cpu und am MB liegt es nicht da die voll normal sind.
Außerdem ging es ja 1 Jahr das kam auf einmal deswegen denke ich nicht das es am NT liegt
Ergänzung ()

@dedavid Ja bei allen Spielen wie Mw2 Wow überall das es ja es nervt einfach :/

laufen die lüfter auf der grafikkarte? hast du irgendwas rumgetweekt / neue treiber installiert? hast du seit kurzem neue hardware?

Nein wie schon gesagt kam auf einmal, das mit dem Lüfter, der geht einwandfrei habe mit MSI Afterbunner getestet klappt und kühlt. Aber muss den schon sehr hoch machen das die GraKa nicht an die 62°C kommt der Lüfter wird dann dementsprechend laut.

Die GPU sollte auch mit 95° noch ohne Probleme laufen... - an der Temp. liegt es also nicht wenn sie OK ist.

Angaben zum restlichen System inkl Netzteil wären nicht schlecht.

Ja ich weiß nicht weil da die Garantie verfällt aber was mich wundert es ging ja 1 Jahr und da war sie auch immer über der Temperatur und ich glaube kaum das sich das von alleine ändert
Ergänzung ()

Zum dritten mal^^ Das Netztteil lief 1 Jahr ohne Probleme und denke nicht das es auf einmal schlechter wird...

Du denkst, die Tatsache, dass etwas 1 Jahr funktioniert hat automatisch bedeutet, dass es OK ist ? - deine Grafikkarte hat bis vor kurzem auch noch funktioniert...

Du kannst die GPU natürlich auch direkt zu Reparatur schicken, besser wäre es aber diese vorher in anderem PC zu testen.

Würde da nicht an der Temperatur herumstellen,
könnte ja auch sein das diese verkehrt angezeigt wird und du in wahrheit schon bei über 90 ° bist .

Hast du die WLP schon mal nachgeschaut habe von einigen fällen gehört wo die WLP nach hohen temperaturen sich aufgelöst hatte bzw. ausgetroknet war .

Der vorschlag von Robo 32 die Karte in einen anderen Rechner zu testen ist in jeden fall zu empfehlen,
so kannst du andere Sachen ausschliesen .

Zurück
Oben