GTX 560Ti Phantom 2048MB

MrChiLLouT

Commander
Moin,

So wie das aussieht wird wohl jetzt bald eine 2GB Variante der GTX560Ti angeboten.

http://www.schottenland.de/preisver...WARD-GTX-560-Ti-2048MB-Phantom-426018336-1848

Wollte mal so wissen, was ihr so davon haltet. Die Karte ist allein schon wegen der hervorragenden übertaktbarkeit interessant. Mit 2GB und Kühler ist das dann noch viel besser.

Ich habe mir so gedacht, dass ich die Lüfter abnehme und dann 2 120er, je nach dem wie es passt, oben drauf setze, die WLP wechsele und die Karte dann ordentlich OCe. Damit müsste man die Karte doch Leistungstechnisch auf eine GTX 570 trimmen können oder?

Die Garantie ist mir egal, falls ich mit wechseln der WLP oder abnehmen des Kühlkörpers die Garantie "auslösche" ;D

Was sagt ihr dazu? Weiß eventuell jemand, wann die Karte Lieferbar sein wird? Bei uns im PC Laden um die Ecke ist die nichtmals gelistet vom Lieferant, als ich nachgefragt habe. Das wundert mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du schon eine 570 GTX, eben mit kleinerem Speicher und anderer Kühlung. Wenn du aber keine Texturmods brauchst oder hohe Auflösungen fährst reicht der Speicher. Also wozu?

ehrlich gesagt, macht das nicht viel sinn, für mich zumindest. leg 20 euro drauf und du bekommst eine gtx 570.
da dir die garantie egal, kannst du auch für 240 eine 6950 kaufen und sie freischlaten zur 6970.

2gb bei einer gtx 560 finde ich nicht unbedingt notwendig. bevor der speicher voll ist sind die fps schon unter die 20 gerutscht.
das sieht man auch bei einigen vergleichen 6950 1gb vs. 2gb. erst bei 2560*1440 und 4xaa ist die 2gb version deutlich schneller.

Jenachdem was sie dann kostet kann man ja auch gleich die GTX 570 nehmen, wenn man bedenkt, dass man noch Lüfter braucht, die Garantie weg ist und dann kann man die 570 auch noch übertaktetn...
Wenn einem die 1280Mb aber zu wenig sind, oder der Preis im Rahmen bleibt ist sie evtl. eine Alternative.

MfG

Das mit 2 120er Lüfter hab ich auch gemacht :D Laufen auf 7 V nahezu Lautlos und 15 °C Kühler als mit dem lauten Referenzlüfter:evillol:

Ja, wozu? Das Referenzdesign von Nvidia hat zwar "nur" 1GB, ist aber leiser und kühler als jede bisher getestete Partnerkarte. Mehr Speicher macht in normalen Auflösungen keinen wirklichen Sinn (von downsampling mal abgesehen) und wenn in zwei Jahren der Speicher nicht mehr genügt ist dann eh was neues auf dem Markt. Und ocen geht sicher auch mit dem Referenzdesign.

bis 1920x1200 Auflösungen ohne AA AF wird der Speicher keinen Unterschied bringen, jedoch statt der 560 die 570 bringt paar mehr FPS und die hat dann auch 1,5 GB.

Wie auch andere hier:

Hol dir die GTX 570!

es wurde doch schon paarmal getestet das 2GB vram bei grakas kaum was bringen und das geld ( noch nicht ) wert sind.
wie hier schon gesagt kauf ne 570er und gut iss.

Ich spiele auf 1920x1080 Pixeln. Spiele CoD Black Ops, bald Crysis2 und GTA IV. Nebenbei mache ich auch viel mit AfterEffects und PremierePro, weswegen ich definitiv KEIN ATi nehmen will. Ich benutze Cuda täglich und werde PhysX höchstwarscheinlich für Crysis2 brauchen. Man hört ja öfters von PhysX Features für Crysis etc. Ich spiele immer mit AA etc.

Naja okay.

Zur GTX570. Ich habe mir auch so überlegt. Wieso nciht gleich ne GTX570? Ich möchte es allerdings Silent in meiner Kiste ham und habe nicht wirklich lust großartig für nen Kühler zu investieren. Meine Schmerzgrenze liegt halt bei 280 bis 300€, welche ich nicht überschreiten will.

Also im Endeffekt bleibt mir ja nur die GTX560TI Phantom. Die anderen Modelle habe von der Kühlung her nicht grad das beste Potenzial und der Referenzkühler ist nicht grad ausbaufähig im Sinne von Lüfterzusätze.

Jetzt mal was anderes. Weiß einer ob bei den Phantom Karten die VRAMs und die Spannungswandler gekühlt sind? Dementsprechend müsste ich mir dann noch da passende Kühlelemente holen.

Für die Auflösungen, bei denen sich die 2GB messbar auswirken, fehlt der 560Ti selbst im SLI die Power. Ich bin selbst ein 2GB-Fan, musste aber nach einiger Zeit einsehen, dass das bei unter 2560*1600 gar nichts bringt. Und bin zufrieden und glücklich mit 2*5870 (1GB) und jedesmal mehr, wenn ich einen bench lese. Vergiß die 2GB und hol Dir lieber eine stärkere 1GB-Karte.

Wenn einem die 1280Mb aber zu wenig sind, oder der Preis im Rahmen bleibt ist sie evtl. eine Alternative.

ne 560ti mit dem speicher? wo gibts die?

buntstift23 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a604853.html
http://geizhals.at/deutschland/a597014.html

die beiden 570er leigen bei 300€ und haben nicht das RefDesign, welches ja leider eher laut ist durch den Windkanal ^^

Sind beide weit über meiner Schmerzgrenze. Da ich bisher noch nicht wirklich von den TwinFrozrs begeistert bin, fällt die "vorerst" raus. Hatte vor kurzem noch eine HD5870 Twinfrozr in der Hand gehabt. Hat nicht grad den besten Eindruck meiner Meinung nach hinterlassen. Wie seht ihr das?

Sagen wir mal ich lege meine Schmerzgrenze auf 320Euro hoch. Wäre eine GTX570 mit Twinfrozr dann noch Sinnvoll oder sollte ich dann nicht direkt einfach wieder die Phantomvariante nehmen?

http://www.schottenland.de/preisver...98041/GAINWARD-GeForce-GTX-570-1280MB-Phantom

Bin total begeistert von den Phantoms. Vorallem, weil die perfekt geformt sind um die zu modifizieren. Unten rum genug Platz für VRAM und Spawa Kühler und oben rum genug für 120er Lüfter.

Nunja, ich hab die Erfahrung gemacht - umsowenig an der Karte dran ist - desto leiser.
Alles was dazu dient die Luft in eine Richtung zu lenken macht Lärm.
Ich habe eine OC Variante von Zotac und bin sehr zufrieden. Die Lüfter sind weitestgehend frei drauf montiert ohne Gehäuse oder Ähnlichem.

Aber ja - wenn du die 20€ mehr drauflegen kannst und die Phantom genau dein Ding sind - würden dir hier viele zur 570 raten und nicht zur 560.
Auch Physx und CUDA werden davon profotieren einen schnellern Chip nutzen zu dürfen ;)

Im moment hab ich eine stark übertaktete 8800GTS 512, welche wirklich an ihre Grenzen kommt in Sache wie Cuda und Rendering. Vorallem wenn ich 4 Filme mit Badaboom gleichzeitig konvertiere wirds brenzlig. Da ich nur alle 3Jahre meine Graka wechseln will, habe ich mir den Floh mit den 2GB ins Ohr gesetzt. Wer weiß wie VRAM Lastig die Spiele noch werden. Allerdings hat meine 8800GTS 512 halt 512MB und ich kann mit dieser viele Spiele in verdammt hohen Settings noch spielen, auch wenn es nur 30-40 FPS sind und es zwischendurch mal ruckelt. Ich denke dementsprechend werden 1280MB VRAM dann doch mehr als genug sein. Dass ich die GTX560 Ti ham wollte lag nur an der Übertaktbarkeit. Aber ich denke mal das werde ich mit der GTX570 auch schon irgendwie geregelt kriegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Physik in Crysis 2 soll per CPU erfolgen - kein nVidia GPU-PhysX (wenn nicht alle Aussagen vorher falsch waren)!
Nicht zuletzt deswegen auch die Unterstützung von 8 CPU-Kernen!

Naja ist auch erstmal nebensache. Also werde ich dann die GTX570 Phantom holn und dann ordentlich modifizieren. Eventuell mache ich einen kleinen Reviewthread auf und mach nen Tutorial wie man die Karte ordentlich modifiziert ;-)

Wunderbar - ich wünsche dir viel Spaß mit der KArte - die 300% Leistungsteigerung wird dich freuen. ;)

Zurück
Oben