GTX 570+6200 TC /Treiberfrage / 3 Monitore

(-_-)

Commander
Hi,

da meine 570er noch locker 1 Jahr für meine Ansprüche reicht, ich aber trotzdem noch einen 3. Monitor betreiben möchte habe ich eine passive 6200 TC organisiert.
Der Gerätemanager erkennt sie bisher als "Microsoft Basic Display Adapter".

Bevor ich jetzt unnötig rumpfusche: Reicht es, wenn ich den von Nvidia vorgeschlagenen 307.74-treiber parallel installiere, bzw. ist das überhaupt die korrekte Vorgehensweise?

Du kannst keine 2 nVidia Treiber parallel installieren. Entweder eine GPU kaufen, die den gleichen Treiber nutzen kann, wie die 570 oder eine GPU eines anderen GPU Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6200 wird einfach zu alt sein. Option wäre das du beide mit veralteten Treibern betreibst (was für mich allerdings keine Option wäre).

Hätte da noch eine GTX 570 Phantom rumliegen mit OVP und SLI Brücke ;)

Mein Board unterstützt glaube ich nur Crossfire ;)

Schade eigentlich, dann sehe ich das mal als Lehrgeld und organisiere eine aktueller Passive.

Was hat das mit SLI / CF zu tun? Du kannst beide Karten ja auch einzeln laufen lassen. Aber eine zweite 570 wäre zu groß. Nur für einen dritten Monitor.

Alles zurück. Dein 2500K hat doch eine iGPU. Die HD3000. Einfach die für den dritten Monitor nutzen.

Da spielt leider das Board nicht mit.

Alle Prozessoren des Sockel 1155 (H2) verfügen über eine integrierte Grafikeinheit für deren Betrieb der Chipsatz über das „Flexible Display Interface“ verfügen muss. Dieses unterstützt die Formate DVI, HDMI 1.4a und DisplayPort (mit HDCP). Der einzige Chipsatz, der über dieses Feature nicht verfügt, ist der P67-Chipsatz. Da dieser aber zum Übertakten benötigt wird, musste der Kunde sich zunächst zwischen der integrierten Grafikeinheit und dem „Intel Extreme Tuning“ entscheiden. Dieser Umstand wurde am 11. Mai 2011 mit dem Z68-Chipsatz behoben, der sowohl über „Intel Extreme Tuning“, als auch über das „Flexible Display Interface“ verfügt und als einziger SSD-Caching unterstützt.[2]

Grummel =(

Ok für das Board gibt es keinen offiziellen SLI Support. Es haben wohl einige Trotzdem SLI System draufgepackt aber das will ich dir nicht zumuten.

Die zweite 570 würde auch als Physix laufen aber dazu ist die dann zu Überdimensioniert.

Bekommst bestimmt irgendwo eine gebrauchte GT 210 passiv für sehr kleines Geld.

Ich werde mir auch keine betagte 570 zulegen, allein schon weil da der RAM mittlerweile zu klein sein dürfte.

Trotzdem muss ich ja lachen.

Von den Optionen beliebige ATI, Nvidia <200 und Nvidia >200 habe ich natürlich die ungünstigste Variante gewählt.

Zurück
Oben