GTX 570 + HD3000 Grafikeinheit

franklin88

Lieutenant
Hi,

vorweg, ich habe folgende Konfig:

I5-2500k + ASRock Z68 Pro 3 (HD3000 Einheit)

Gainward GTX570 Phantom.

Ich würde gerne folgendes tun:

24" Monitor wie bisher von der Phantom befeuern lassen +

19 Zoll parralel daneben von der HD3000 Einheit besteuern lassen

(ausschließlich für Mails, FB, Office)

1. Funktioniert das überhaupt

2. Einfach den 19 Zöller an den DVI vom Mainboard?

3. Irgendwelche Software Konfigurationen nötig?

Danke schonmal vorab.

1. nein
2. steck den doch einfach an die grafikkarte, die karte hat doch zwei dvi!
3. das display dann aktivieren und fertig.

Nö macht sie nicht. Das ist doch das tolle an den Dinger. Mann kann sogar ein "Quasi-SLI" über virtue mit den Teilen realisieren (was natürlich Gülle ist).

1) Ja
2) Genau
3) Mainboard-CD. Ansonsten: Windows kann seit Win95(15 Jahre!) mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen. Nur so für Deinen Hinterkopf.

entweder oder ... leider funzt noch nicht beides parallel.

Schließ doch beide Monitore an die Grafikkarte an. Wo ist das Problem. Dafür hast du doch mind 2 Anschlüsse an der Karte :)

nein ... der idle-verbrauch der graka ist nur etwas höher (P-Rate) & die temps werden noch
erhöht - kann aber "per Hand" i.d.R. angepasst werden.

Hängt davon ab was auf dem 2. Bildschirm dargestellt wird. Gibt doch genügend Tools die Anzeigen. Was braucht denn Deine Graka jetzt um einen Desktop anzuzeigen.
Und warum stellst Du die Frage nicht gleich so?

Nebenbei: Mit zwei Monitoren wird die 570er immer im Lower3D hängen und schön warm und laut werden.

Also ich betreibe mit meiner billigen 6770 zwei Bildschirme und zocke auf dem einen. Deine 570 wird das nicht mal kitzeln wenn du nen 2ten Bildschirm anschliest. Auser das sie sich nicht mehr runter taktet, aber das ja nicht die rede wert

Mit dem nvinspector taktet sie sich runter, der hat ein MultiMonitoring-Tool, um das freizuschalten, was NVidia sich weigert, in den Treiber zu implementieren.

Kein Wunder. "Die" Lösung ist es nicht.
Bei meiner Frau z.b. ist eine GTX480 mit zwei Monitoren verbaut. Wenn sie ihre Fernseh-Anwendung startet ist der 2D zu lahm und es ruckelt, wechselt die Graka dann in den Lower3D ist sie so "unausgelastet" dass das Tool gleich wieder 2D einstellt (selbst bei 5% Threshold). Und dann hat man ein ständiges hin und her getakte mit zugehörigem Flackern.

Frage

Heisst das ich kann 2 tft anschliessen auf dem einen zoggen und dem 2 fussball schauen ??? also beides gleichzeitig

HisN schrieb:
Kein Wunder. "Die" Lösung ist es nicht.
Bei meiner Frau z.b. ist eine GTX480 mit zwei Monitoren verbaut. Wenn sie ihre Fernseh-Anwendung startet ist der 2D zu lahm und es ruckelt, wechselt die Graka dann in den Lower3D ist sie so "unausgelastet" dass das Tool gleich wieder 2D einstellt (selbst bei 5% Threshold). Und dann hat man ein ständiges hin und her getakte mit zugehörigem Flackern.

Kannst auch Anwendungen einen bestimmten Modus zuweisen...

Du wirst schlecht zocken und nix vom Spiel mitbekommen^^
Hängt zur Zeit sehr von dem Game und der TV-Anwendung ab.
Bei vielen DX11-Games schaltet der 2. Monitor schwarz wenn man nur eine Graka benutzt.
Bei vielen anderen bleibt das Bild auf dem 2. Monitor stehen wenn der Player die gleiche Render-Schnittstelle wie das Game benutzt.

Grundsätzlich ist es aber kein Problem.
Ergänzung ()

chrisor schrieb:
Kannst auch Anwendungen einen bestimmten Modus zuweisen...

Oh, das ist Nice. Da schau ich doch gleich nochmal genau hin^^

Ja, das heißt es, du wirst aber nur eine Soundausgabe haben. Mit einer zweiten Soundkarte kannst du aber auch der jew. Anwendung den Sound zuordnen.
Meine Freundin guckt machmal auf meinem zweiten Monitor Serien, während ich spiele...

@HisN: Ich habe bei mir z.B. die Flash-Plugincontainer.exe und das Fernsehprogramm in den 405Mhz-State gesetzt (das ist doch der Lower 3D, wenn ich mich nicht irre), damit das Problem nicht mehr auftaucht. Bin ganz zufrieden mit dieser Lösung.
edit:chrisor war schneller...

so gerade jetzt über die Grafikkarte beide Monitore angeschlossen

24" 1920x1080 / 17" 1024*768

Hautmonitor Foum / Office

Sekundärer Monitor Radiostream / Hwifo

Temperaturzunahme im Vergleich zu einem Bildschirm momentan 6-7°C

franklin88 schrieb:
so gerade jetzt über die Grafikkarte beide Monitore angeschlossen

24" 1920x1080 / 17" 1024*768

Hautmonitor Foum / Office

Sekundärer Monitor Radiostream / Hwifo

Temperaturzunahme im Vergleich zu einem Bildschirm momentan 6-7°C

Das ist normal, weil die Karte jetzt in P0 (Höchstleistungsmodus) läuft.. Lad dir das oben genannte Programm und dann kannst du manuell die Performance-States festlegen.

ohje, hab mir das Programm grad geladen und weis ehrlich gesagt nicht so recht was ich damit jetzt anstellen soll.

(Bitte nicht steinigen, arbeite mich grad erst wieder in die ganze Thematik PC ein :) )

@franklin88
Du hast den ganzen Kram schon zu stehen und lieber das Forum gefragt als es kurz auszuprobieren?
Biste so lieb und probierst auch noch den anderen Fall aus. Beide Grakas im Betrieb.

Zurück
Oben