GTX 570 - JK:JA FPS Abfall wie in den 90ern...

Kaikecho

Cadet 4th Year
Hallo :)

Vor kurzem gab es eine Steam Aktion bei der man das Star Wars Package billig kaufen konnte - gesagt, getan.

Dachte mir meine Graka sei zwar oversized für Jedi Knight: Jedi Academy, aber ich wollte die guten alten Zeiten aufleben lassen.

Funktionierte bis gestern auch alles problemlos (kriegt ja jede 0815 Karte hin). Aber dann der Schock - es lagt! Und zwar wie wenn man mit ner ATI X1950er BF3 spielen will!

Fraps angeschmissen und siehe da - bei gegnerischen Bewegungen fallen die FPS rapide.!

Danach Skyrim angeschmissen - und die FPS bleiben konstant 60... Alles schön gewohnt flüssig...

Neustart probiert, Treiberupdate, hat aber alles nichts gebracht. Ich mein - es lief ja schon vor 2 Tagen flüssig!

Hat jemand eine Idee?

wie sehen die temperaturen aus, evtl. überhitzt die karte und taktet runter...

wie sieht dein restliches system aus?

Hallo Kaikecho!

Wie verhält es sich, wenn du dynamic glow und dynamic lightning ausmachst?

Diese beiden Funktionen sorgen manchmal für Probleme.

OT:
Hier die beste MOD für JKA: Movie Battles II

@ dedavid95 Wow superschnelle Antworten!
Hab Afterburner drauf - Temperaturen bleiben konstant unter 50... nichmal die lüfter drehen auf ingame - nicht wie bei BF3 oder Skyrim... Kann es sein, dass er das Spiel nicht als 3D erkennt? Sondern im 2D hindümpelt?

@|Moppel| Hab alles durchprobiert in der Config, bleibt das selbe... :/

OT:
Kenn den Mod gar nicht - Bin immernoch mit Japlus unterwegs... ;)

Edit:

Restliches System ist ein PII X4 950, 8GB Ram,... Was schreib ich denn, eig. dürfte mit den Komponenten kein Problem sein - aktuelle Spiele laufen ja auch wunderbar... ;)

okay, hab die config nochmal angepasst und nhancer installiert... komischerweise startet das tool nicht einmal...

View Post
I've had horrible FPS spikes on a computer that should very well be able to handle Movie Battles II. I tried various commands to tone down the game, as well as messing with nHancer as written in the opening post, but I had no luck with that. In fact, when making nHancer force Jedi Academy to work better with duo cores, it only made it worse.

What fixed most of these FPS problems for me was simply to open the nVidia control panel, click "Manage 3D Settings" and navigate to Jedi Academy in the list of programs. Here you should find the setting for "Threaded Optimization" and set it to OFF. This reduced the FPS lag I was getting by a huge amount. Coupled with setting JAMP to only having affinity with one core (either core 0 or 1, it doesn't matter which one, for me at least) took care of the rest.

könnte es das sein?

Problem ist, dass er des Spiel nicht erkennt wenn es über Steam eingekauft ist... und wenn ich nur die .exe auswähle startet er trotzdem über steam... also beim control panel... man ist des ärgerlich... -.-
Ergänzung ()

Ok, habs mit folgenden Methoden geschafft:

Gegen den PC treten
Auf die Tastatur hauen
Treiber neu installieren
Spiel neu installieren
Treiber so kallibriert das er keinen Einfluss auf das Spiel hat mit OVerriding Settings

Jetzt gehts komischerweise... ;)

Du hast noch vergessen mit einem Schraubenzieher auf dem Mainboard und im Netzteil rumzukratzen, dann würde es jetzt noch schneller laufen ;)

Wurde deine Graka vll nicht genug ausgelastet und ist deswegen immer nur im 2D Takt gelaufen...aber is ja auch egal wenns nun geht

Zurück
Oben