GTX 570 OC Leistungsmodus je nach Anwendungen zuweisen?

Rollkragen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.038
Hallo Forum,

kennt jemand eine Anwendung wo ich meiner GTX 570 OC sagen kann in welchen Modus sie wechseln soll. Ich finde es ziemlich verschwenderich das meine GK im Modus 2 (990/405/810/ läuft wärenddessen ich TV sehe. Auch würde ich Cyberlinks Power DVD den IDle Modus zuweisen wollen.
Da würde Locker Modus 1 wie im Idle ausreichen. Mit Rivatuner ging das früher einmal aber das Programm wird ja nicht mehr vortgeführt. Und im MSI Afterburner finde ich nur 2 Modi zum zuweisen oder habe ich da was übersehen? Ich komme bei den Taktraten nicht weiter herunter als Modus 2.
Das klappt nur bei Nvidia Inspector doch..

2. Woher weiß die GK ob Low3d oder Standart 3d verwendet werden muss? Nach einer weile sprignt GK wieder zurück von meinem erstellten Profil zu Standart 3d?







Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun wie folgt selbst geholfen:

Ok wen es interessiert, es ist nun möglich softwaretechnisch dauerhaft 50/135/101 für GTX570 OC einzustellen ohne das Karte Dauerhaft hochtaktet. Was Vorteile für TV, DVD. mkv etc. Wiedergabe und ähnliche Anwendungen bietet die unnötig hochtakten. Zum einen spart das Strom und zum anderen ist die Karte deutlich leiser und kühler.
Funktioniert mit aktuellen Nvidia Inspector 1.9.5.2
http://img.techpowerup.org/110225/nvidia_20110226_001200.png

diese Einstellung läuft bei mir mit DVB Viewer und Cyberlink Power DVD absolut flüssig auch mit Blu Ray Wiedergabe. Zuvor ging Karte immer auf unnötigen 797/1950 Takt rauf.


MSI Afterburner kann man dagegen echt vergessen und hat auch nichts mehr mit dem damaligen Rivatuner zu tun- ist halt nur noch ein Spielzeug für Kids.
Ich hoffe der Nvidia Inspector erlaubt in der nächsten Version funktionstüchtige Shortcuts. Aber der erste Schritt ist schoneinmal getan. hier gibt es die aktuelle Version http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool
OC ist ebenfalls Problemlos möglich und die gewünschten Spannungen bleiben auch.

Heute ist Version Nvidia Inspector 1.9.5.3, jetzt klappt auch der Shortcut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben