GTX 570 Phantom Lüfter?!

BertBahn

Cadet 3rd Year
Hallo nur eine kurze Frage, habe jetzt eine Gainward GTX 570 Phantom verbaut.
An der Seite habe ich einen Gehäuselüfter der Luft von aussen zur Grafikkarte pustet.

Da die Grafikkarte neu ist wusste ich nicht ob ich den Gehäuselüfter vll umdrehen muss, ich bekomme nun nicht herraus ob die GTX Phantom Luft ansaugt oder rausbläst?!
Auch wenn ich mit der Hand versuche es zu erfühlen...fühle ich garnichts...das gleiche mit nem Taschentuch oder ähnliches.

Jemand ne Idee?

Mfg

Ich würde sagen das dein Gehäuselüfter die Luft rauspusten sollte. Haste vllt mal versucht deine Grafikkarte mit 3DMark zu belasten und dann zu testen wie der Lüfter dreht?

MFG Bernie

Wenn ich die Bilder der Karte so anschaue, dann würde ich sagen, dass die Lüfter die Luft durch den Kühler ansaugt und aufs PCB bläst. Sieht man mMn ganz gut auf diesem Bild allein von der Form der Lüfterblätter:
6-1080.1539996151.jpg

Alle Grafikkartenlüfter blasen die (meiste) Luft aus dem Gehäuse. Ob dein Lüfter nun rein- oder rausblasen soll ist eigentlich egal - musst du selbst testen was besser (kühler) für die Grafikkarte ist.

Natürlich blasen die 3 Lüfter auf die Karte drauf, das ist immer so.
Was das jetzt mit der Gehäusebelüftung zu tun hat erschliesst sich mir aber nicht.

Mein Gehäuselufter an der Seitenwand des gehäuses pustet die luft genau unter die Grafikkarte, wenn die Grafikkarte die Luft wegpustet dann wäre es ja schlauer mi dem Gehäuselüfter das zu unterstützen und nicht noch gegen zu pusten.

Ich hab noch kein Belastungstest durchgeführt, aber habe vorhin Battlefied 3 gespielt da wurde sie schon lauter und heißer, habe dann aber trotzdem nichts gefühlt,...

Aber ich gehe jetzt einfach davon aus das sie die Luft ansaugt...

Vielen Danke für die vielen Antworten :)

Wenn du neben die karte fasst spürst du doch das da Lüft rauskommt, also muss sie doch blasen.;)

Genau das spüre ich ja eben nicht :)

Deswegen weiß ich nun nicht was ick machen soll?!
Aber die Mehrheit meinte ja das die Lüfter saugen?!

Zurück
Oben