GTX 570 "Phantom³"

Henni961

Lieutenant
Hätte da mal eine Frage zu 570er Phantom³.
Ich habe momentan eine 570er Dual Fan (auch von Gainward).
Habe mir überlegt dann in 1 Jahr oder so eine neue zu kaufen, wahrscheinlich eine der neuen Generation. Und da ich kein Big Tower habe wollte ich mal Fragen wie lang eigentlich so ein riesenteil ist. Als Maßstab habe ich die Phantom³ genommen, da ich momentan keine längere kenne, außer evtl. GTX 590.
Ich habe vom hinteren Gehäuse wo die GraKa befestigt wird bis hin zum HDD Schacht ca. 28cm
Bei der länge der Phantom³ steht, dass sie ~27cm lang ist - jetzt die Frage: Ist da hinten dieses Metall mitberechnet wo man sie festschraubt oder ist nur die Platinenlänge gemeint?

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das so passt und habe mir dann so gedacht, wenn eine Phantom³ reinpasst, dann wird da auch eine 600er Serie reinpassen, wenn die nicht gerade noch riesiger werden...

PS.: Ich weis, dass wie Frage doof ist :D will's aber mal wissen was da nun wirklich gemessen wird..

welches Gehäuse hast du denn?

normalerweise gibt es daze genaue Herstellerangaben, da sollten dann nur beide Werte zueinander passen

nach deinen Messungen sollte es passen

Also meine Phantom misst im Tower exakt 27cm dazu kommt dann halt der /die DVI anschlüsse. Also gesamt länge um die 27,5-28cm ;)

Ich glaube eine genaue Bezeichnung hats nicht :D

An der Seite steht nur Turbo Cooling Master.

keins von Cougar, Corsair, Antec usw ;)

@ don_noob:

Hm stimmt die Anschlüsse kommen ja auch noch dazu. Aber die sind ja außen..
Ich versuche mal ein Bild zu machen... da könntest du es evtl. abschätzen.. muss mal sehen ob das mit meinem spittelhandy was wird. hätte ich heute doch nur batterien für den dämlichen fotoapparat gekauft :D
Ergänzung ()

So sieht es jetzt aus:

Anhänge

• P090212_23.01.jpg
    P090212_23.01.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 170
  • P090212_23.02.jpg
    P090212_23.02.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel cm misst denn deine graka im gehäuse, vom befestigungspunkt bis zum ende?

Also ich habe die 27cm wenn ich das maßband direkt innen wo die befestigung ist bis ende der Graka.

Hab das mal eben auf deine graka projeziert....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von ganz hinten bis vor 24,1cm mit der Dual Fan.
Ich habe noch hinten das kleine Metallstück mitgemessen.
Ergänzung ()

Hmmm doof. Wenn nur die Platine schon 27cm lang ist...
Passt nicht, muss ich passend machen - ne Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Das metall stück wo die schrauben dran hängen? Hast du das auch mitgemessen als du auf die 28cm gekommen bist? Das stück wo die schrauben dran hängen ist eher uninteressant da bei jeder graka gleich ;)

Miss mal nochmal vom metallschacht ohne das stück wo die schrauben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mitgemessen. ;)
Ich messe nochmal vom Metallschacht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben