GTX 570 - schwarzer Rand - Monitor nicht komplett ausgefüllt

georg.m

Ensign
Hallo Leute.

Hab die GKa von Radeon 6870 auf Zotac GTX 570 gewechselt. Die GKa ist per DVI-Kabel an Dell U2311 angeschlossen. Hab jetzt das Problem, dass in DOS, abgesichertem Modus und überall da wo Standart-Grafik-Treiber verwendet wird, wird das Monitor mit dem Bild nicht vollständig ausgefüllt (schwarzer Rand um Bild). Unter Windows mit GeForce Treiber alles ok.

Mit Radeon 6870 war auch noch komplettes Bild dargestellt. Ist das jetzt irgendwie ein Problem von GTX 570?

Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hab ich auch. immer beim hochfahren bzw im Bios.

Mir ists aber wurst, solange es auch nur da ist :P wüsste aber auch nicht wie man das ändern könnte

kann man normalerweise im Menü des Monitors einstellen, bei aspect ratio.

mfg

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich U2311 per VGA-Kabel an GTX 570 anschliesse, zeigt er auch in Bios auf ganzem Bildschirm, aber mit DVI-Kable leider nicht. Während 14-tagigen Rückgabe-Zeit wollte eifach alle mögliche Fehler ausschliessen.

Und laut diversen Tests hat Dell u2311h leider kein "aspect ratio".

Bin am Freitag auch auf eine GTX 570 (von einer ATI Radeon HD 4770) umgestiegen und bei mir ist es auch so. Ich denke, das ist eine nVidia-Sache, denn bei der ATI-Grafikkarte war das nicht so und bei meinem alten PC mit Geforce 7800 GTX war der Bildschirm glaube ich auch nie komplett ausgefüllt (über DVI). Ich bin mir aber gerade aber nicht ganz sicher, ob das im BIOS auch so ist (ich meine mich erinnern zu können, dass ich dort Vollbild habe). Mich stört das aber nicht, solange in Windows alles in Ordnung ist.

Vielen Dank nocnmal für Antworten.

Da bin ich beruhigt, anscheinend soll einfach so sein.

Ihr glücklichen, ich hätte es gern so muss aber mit dem abscheulichen Vollbild leben.

Hmmm, warum hättest Du lieber so? Oder soll das Ironie sein?

Zurück
Oben